Unsere Highlights 2016

Sønderborg DänemarkSo oft habe ich in den letzten Tagen und Wochen gelesen, dass viele froh sind, dass 2016 nun bald vorbei ist. Doch auch wenn 2016 viel Schlimmes auf der Welt passiert ist, versuchen wir das Jahr positiv zu sehen, denn privat und beruflich lief für uns 2016 überwiegend positiv. Wir haben in einem kleinen Jahresrückblick mal unsere Highlights aufgelistet und eure beliebtesten Beiträge in den jeweiligen Kategorien zusammengestellt. Das war besonders spannend für uns.

März 2016 – Málaga

Hafen Málaga

Patricia: Das erste große Highlight des Jahres fand für uns im März statt und war unser Kurztrip nach Málaga. Wir hatten die Reise mit Hilfe unseres Bangkok-Posts gewonnen und durften uns zwischen Rom, Barcelona und Málaga entscheiden. Für Málaga haben wir uns entschieden, weil wir dort wahrscheinlich sonst nicht hinreisen würden. Doch vor Ort verliebten wir uns in die Stadt und erlebten grandiose 1,5 Tage mit einer unvergesslichen Nacht.

April 2016 – Lösch für Freunde

Lösch Hotel Hornbach Unsere Bude

Stefan: Mit anderen Bloggern im gleichen Hotel eingepfercht sein, was für eine Vorstellung :-P. In einem Hotel mit liebevoll eingerichteten Zimmern, die die Freunde der Besitzer widerspiegeln, hatten wir auch noch nicht. Einfach toll und definitiv eine Reise ins Saarland wert – das Lösch für Freunde.

Mai 2016 – Patricias Junggesellinnenabschied in Nizza

Junggesellinnenabschied in Nizza

Patricia: Was für ein Erlebnis! Niemals hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen ausgemalt, dass meine Mädels mit mir nach Nizza fliegen! Mit Tränen las ich die Lösung des Rätsels, was ich beim gemeinsamen Frühstück bei uns Zuhause lösen musste. Es war einfach der beste Junggesellinnenabschied, den ich mir hätte wünschen können.

Mai 2016 – Stefans Junggesellenabschied in Amsterdam

Stefan: Bei mir war die Überraschung wo es hingeht nicht mehr ganz so groß wie bei Patricia, denn 2 Wochen vorher hatte sich jemand verquatscht und ich wusste, dass es nach Amsterdam geht. Doch was mich da erwartete und wer, waren mehr wert als das Ziel nicht zu kennen. Ein unvergessliches Erlebnis mit 12(!!!) Freunden. Und eins steht fest – das war nicht unser letztes Männerwochenende in Amsterdam 😉 . Einen Artikel gibt es dazu übrigens nicht, denn im Gegensatz zu Patricia hab ich keine vorzeigbaren Fotos gemacht ;-).

Juni 2016 – Unsere Hochzeit

Boho Hochzeitsfrisur

Patricia: Das größte Highlight 2016 war für uns natürlich unsere Hochzeit. Fast ein Jahr lang hatten wir sie zu zweit bis ins Detail geplant und gehofft, dass das Ergebnis unseren Vorstellungen entspricht. Doch es übertrumpfte diese um Welten. Ebenso großen Spaß hatten wir daran, die Hochzeit für euch in verschiedenen Blogartikeln zu dokumentieren.

Juni 2016 – Unsere Flitterwochen

Palau Sardinien

Stefan: Eigentlich war es immer geplant in den Flitterwochen nach Bali zu fliegen. Doch irgendwann kam uns der Gedanke: „Warum sollen wir ans andere der Welt in die Sonne fliegen, wenn es auch auf unserem Kontinent super heiß ist? Kurzerhand entschieden wir uns für Flitterwochen in Europa und Sardinien war die beste Entscheidung überhaupt. Gerade wer wie wir gerne herumreißt und Berge sowie Meere gleichzeitig sehen will, ist auf Sardinien goldrichtig. Die Strände sind einfach der Hammer und man vergisst ,dass man noch in Europa ist.

Juli 2016 – Stefans Start in die Selbständigkeit

Stefan: „Gerade nicht geplant, aber immer gewollt“, kann man dazu sagen. Eigentlich plante ich mich erst im Jahr 2017 selbständig zu machen, doch manchmal kommt alles anders und so startete ich ein weiteres Abenteuer gleich nach dem Abenteuer Hochzeit. Ein tolles Gefühl nur für sich zu arbeiten, doch was man echt unterschätzt ist die fehlende Außenmotivation, die fehlt. Auf in ein noch erfolgreicheres Jahr 2017.

Juli 2016 – Aus cheaperia wird The Kaisers

Aus cheaperia wird The Kaisers

Patricia: Kaum aus den Flitterwochen zurück setzten wir uns schon an unser nächstes großes Projekt. Nach fast 5 Jahren „cheaperia“ sollte ein neuer Name her, der die Ausrichtung des Blogs besser widergibt. „The Kaisers“ war für uns ein toller Neustart, der uns nochmal ganz neu motiviert hat und den wir keine Sekunde bereut haben. Ihr habt den neuen Namen so toll aufgenommen und der Blog ist seitdem enorm gewachsen. Wir sind sehr glückliche Kaisers. 😉

November 2016 – Unser Ostseetrip

Gut Klein Bollhagen Ferienhaus Am Brunnen Ostsee

Patricia: Nach Stefans Start in die Selbständigkeit folgten sehr arbeitsreiche Monate und Ende November brauchten wir nochmal eine Auszeit. Zum Glück fanden wir das wohl schönste Ferienhaus an der ganzen Ostsee und verbrachten dort zwei wundervolle Tage.

Die beliebtesten Beiträge in den Kategorien:

Fashion

Hippie Kleid

  1. Hippie im Herzen
  2. Hochzeitsgast in Gelb
  3. Auf einem Balkon in Málaga

Travel

Private BVB Stadiontour im Signal Iduna Park in Dortmund

  1. Unsere private BVB-Stadiontour im Signal Iduna Park in Dortmund
  2. Unsere Flitterwochen auf Sardinien – Villasimius
  3. Unsere Flitterwochen auf Sardinien – Olbia

Food

Tefal My Cooking Guide Pfanne

  1. Ein Hamburgtrip im Zeichen der Pfanne
  2. Vegane Mandel-Matcha-Schokoladen-Pralinen
  3. Fitnessriegel selber machen

Fitness

Bikini Bootcamp Silke Kayadelen

  1. Das Bikini Bootcamp – Woche 1
  2. Sportarten im Test – Krav Maga
  3. Sportmuffel trifft auf Sportfreak

Wedding

Brautkleid Anna Kara Sasha

  1. Mein Brautkleid – Sasha von Anna Kara
  2. Mein Hochzeitsanzug von Dolzer
  3. Unsere goldene Hochzeitsdeko in der Scheune

Interior

Mjölvik Boxspringbett IKEA

  1. Unser Boxspringbett von IKEA
  2. Neuigkeiten aus unserem Wohnzimmer
  3. Unsere DIY-Weihnachtsdeko mit Kupfer

And more

Q&A Thumbnail

  1. Q&A – Fragen und Antworten #1: Erstes Date, Nachwuchs, Macken & mehr
  2. Lustiges Hochzeitsspiel – Wer würde eher?
  3. Wenn es fast direkt vor deiner Tür passiert

Books

Hanni Münzer Solange es Schmetterlinge gibt

  1. Hanni Münzer: Solange es Schmetterlinge gibt
  2. Jostein Gaarder: Das Orangenmädchen
  3. Jan-Philipp Sendker: Das Herzenhören