Video: 5 Übungen für das Armtraining mit dem Schlingentrainer

Armtraining mit dem SchlingentrainerEs geht nun zu Ende – fünf Videos sind im Kasten und 1x pro Monat konntet ihr mit mir zusammen einen anderen Muskelbereich mit dem Schlingentrainer trainieren. Wir hatten die Beine, den Rumpf, die Brust, den Rücken, die Schultern, was kann denn da jetzt noch kommen? Na die Arme fehlen noch! Und damit nicht zwei lasche Enden da einfach so seitlich am Oberkörper herumschladdern, (wieder ein neues Wort von mir!) gibt es hier das Armtraining mit dem Schlingentrainer. Wer das Schlingentraining mit einem anderen Muskelbereich jetzt endlich starten möchte, findet hier noch einmal alle anderen Beiträge samt Video der Trainingsreihe gebündelt.

Und noch immer bekommt ihr beim Kauf eines Schlingentrainers von Variosling* mit dem Rabattcode „stefankaiser“ 20% Rabatt.

Armtraining mit dem Schlingentrainer

Warum sollte ich auch die Armmuskulatur gezielt trainieren?

Armtraining mit dem Schlingentrainer

Oft kann man ja schon sehen, dass die meisten Studiobesucher die meiste Zeit ihres Trainings mit dem Armtraining verschw….“verbringen“, wollte ich sagen 😉 und dabei größere Muskelbereiche vernachlässigen. Daher gilt gerade, wenn man nach langer Zeit wieder mit dem Training anfängt, sich erst einmal auf die großen Muskeln des Körpers zu konzentrieren, wie den Rumpf und den Rücken. Doch wenn es um das Erlernen weiterer,“komplexerer“ Übungen für diese Körperbereiche geht, hilft oft die Armmuskulatur aus, um die richtige Technik zu verwenden und die Übung somit richtig auszuführen. Und da hilft ein trainierter Bizeps oder auch Trizeps natürlich besser, als ein untrainierter 😉 .

Armtraining mit dem Schlingentrainer

6.Video – 5 Übungen für das Armtraining mit dem Schlingentrainer

Armtraining mit dem Schlingentrainer

Eine tolle Liegestützvariante ist auch dabei, die ich über alles liebe, um den Trizeps noch einmal zum Abschluss des Trainings so richtig zum Kochen zu bringen. Für die zweite Übung im Video benötigt ihr wieder einmal den Einhandgriff  des Schlingentrainings, dessen Einstellung oder Erklärung ihr im Video zum Rückentraining findet. Dann lasst uns mal loslegen, hier klicken oder einfach auf das folgende Bild und simsalabim kommt ihr zum Video für das Armtraining mit dem Schlingentrainer!

Armtraining mit dem Schlingentrainer

* PR Sample: Die Variosling Schlingentrainer wurden uns freundlicherweise von Variosling zur Verfügung gestellt.

 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Noch mehr kaiserliche Posts