Video: 5 Übungen für das Schultertraining mit dem Schlingentrainer

Schultertraining mit dem Schlingentrainer

Ja ja, die Schultern. Die unbekannten Teile des Körpers :-D. Denn wie oft höre ich von vielen Leuten den Satz: „Ich habe überhaupt keine Kraft in den Armen“, um mir von ihnen dann Bewegungen zeigen lassen zu müssen, die eigentlich schulterbasiert sind und somit die Armmuskulatur gar nicht oder eher nebensächlich involviert ist.

Schultertraining mit dem Schlingentrainer

Gerade das ist oft das Problem mit den Schultern. Wir beachten sie meist nicht, bis sie dann irgendwann schmerzen und wir dann doch merken, dass da ja noch etwas ist. So ging es mir selbst auch, bis ich endlich den Fokus mehr auf das Schultertraining gelegt habe und der Schmerz irgendwann nicht mehr wiederkam. Und damit auch ihr die Schultern ordentlich zum Glühen bringen könnt, konzentrieren wir uns auf das Schultertraining mit dem Schlingentrainer.

Noch immer könnt ihr euch beim Kauf eines Schlingentrainers von Variosling* mit dem Rabattcode „stefankaiser“ 20% sichern. Also los geht’s!

Sooo viele Variationen für das Schultertraining mit dem Schlingentrainer

Schultertraining mit dem Schlingentrainer

Schon ein oder zweimal habe ich glaube ich erwähnt, wie viel Auswahl man doch an Übungen mit dem Schlingentrainer hat. Und gerade beim Schultertraining mit dem Schlingentrainer findet man kein Ende an unterschiedlichen Bewegungen. Denn was auch ich als Personal Trainer weiß, ist, dass ich den Muskel immer wieder neu herausfordern muss und dabei reicht es meist schon, wenn ich bei der gleichen Übung die Handstellung verändere oder die Arme in einem anderen Winkel bewege. So kann ich auch beim Schlingentraining immer wieder etwas leicht verändern und habe eine neue, größere Wirkung auf den Muskel.

Schultertraining mit dem Schlingentrainer

Ein gutes Beispiel ist die Butterfly Reverse Übung in T-Position aus dem Schlingentraining für den Rücken. Sobald ich den Winkel der Arme beim Hochziehen verändere, ändere ich die beanspruchte Muskulatur und ebenfalls die Anstrengung. Und so kann ich die Arme entgegengesetzt ziehen, oder nah beieinander, beide Arme nach unten an die Hüfte führen oder, wie im neuen Video zu sehen, die Arme ein wenig beugen wie bei einem Y . Es gibt sooo viele Möglichkeiten, ich liebe es!

Schultertraining mit dem Schlingentrainer

4.Video – 5 Übungen für das Schultertraining mit dem Schlingentrainer

Dann lasst uns die Reise starten und im vorletzten Teil meiner Videoreihe zum Schlingentraining endlich die Schultern ordentlich bearbeiten. 5 Übungen, die es in sich haben! Hier geht es zum Video oder per Klick auf das folgende Bild. Viel Spaß damit!

Schultertraining mit dem Schlingentrainer

* PR Sample: Die Variosling Schlingentrainer wurden uns freundlicherweise von Variosling zur Verfügung gestellt.

Noch mehr kaiserliche Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.