Monatsrückblick Oktober & Pläne für den November

Pärchen Outfit Schwarz Weiß

Gestern Abend beim Sonntagsfilm (unsere Serien- und Filmempfehlungen gibt es übrigens ab jetzt immer in unserem Newsletter!) hatte Patricia plötzlich die Idee, dass wir doch einen Monatsrückblick auf The Kaisers einführen könnten. Bei unseren Bloggerkollegen wie Sarah oder Masha liest Patricia die Wochen- und Monatsrückblicke immer total gern, aber bisher war sie noch nicht auf die Idee gekommen, selbst einen zu schreiben. Los geht’s!

Das war im Oktober bei den Kaisers los

Patricia: Was für ein Monat! Ich habe unheimlich viel gearbeitet und war motiviert wie lange nicht mehr. Leider hat es mich dann zum Monatsende aber umgehauen und ich musste auf die Bremse treten. Ich hab es genossen, die meiste Zeit des Monats in Berlin zu sein, auch wenn wir trotzdem innerhalb Berlins auf vielen Events unterwegs waren. Im Oktober war ich sehr viel auf Pinterest unterwegs und pinne momentan unheimlich gern. Dabei habe ich auch ein wenig Fernweh bekommen und träume von Reisen nach Indien, Griechenland, Bali, den USA, Südamerika, London, Paris und Venedig. Ja – eine ziemlich bunte Mischung. Ich werde daran arbeiten, mindestens zwei Ziele davon nächstes Jahr zu bereisen.

Stefan: Der Oktober war schon eine Arbeitsbombe (gibt es das Wort überhaupt? Jetzt schon!). Leider bin ich mit einer Erkältung in den Oktober geschlittert, die ich vom Event mit Tefal Ende September aus Hamburg mitgebracht hatte. Doch nach einer Woche Tee trinken, Tee trinken und Tee trinken, ging es weiter. Irgendwie waren wir den ganzen Monat zu Hause eingesperrt und am Arbeiten. Doch so ist das halt manchmal. Besonders am Anfang der Selbständigkeit. Und ihr glaubt gar nicht, wie wichtig ein ordentliches Zeitmanagement ist, wenn es darum geht, sich selber zu motivieren. Denn in den Hintern tritt mir ab jetzt niemand anderes mehr. Nur ich selbst muss das tun, ja ok Patricia macht das natürlich auch schon einmal 😉 . Ein Highlight in diesem Monat war definitiv meine erstes Training im Bikini Berlin. Ich durfte die Early Bird Fitness Session leiten und brachte die Teilnehmer um 8 Uhr morgens ganz schön ins Schwitzen.

Early Bird Fitness Bikini Berlin

Neu im Hause Kaisers

Neu im Hause Kaisers sind zwei Kochbücher. Eins davon ist etwas ganz Besonderes für uns, weil unser Rezept dort zu finden ist! Es ist ein Kochbuch mit Rezepten von 100 Bloggern und wir freuen uns, dabei zu sein. Über das zweite Kochbuch erfahrt ihr morgen mehr!

Stefan: Bei mir gab es überraschenderweise nur neue Sportgeräte. Ein neuer TRX Suspension Trainer und eine neue Fitnessmatte gab es im Oktober. Da freuen sich meine Personal Training Kunden, wenn ich sie an neuen Tools quäle, muaaah!

Patricia: Von meinem Geburtstagsgeld habe ich mir dieses Kleid gekauft und auch schon unheimlich viele Komplimente dafür bekommen. Vielleicht schafft das Kleid es ja im November auf den Blog. 🙂 Außerdem habe ich mich mit neuen Haut- und Haarpflegeprodukten von Alverde eingedeckt. Mal sehen, ob es davon etwas schafft, nachgekauft zu werden. Ansonsten habe ich mir eigentlich nur Arbeitsprodukte gekauft, wie zum Beispiel eine neue externe Festplatte für gaaanz viele neue Bilder. Ich nutze die Festplatten von Western Digital seit Jahren und bin immer noch happy damit.

Pläne für den November

Patricia: Ich glaub der November wird nicht langweilig. Wir werden uns zwar wieder die meiste Zeit in Berlin aufhalten, überlegen aber, ob wir vielleicht ein paar Tage in Brandenburg oder Mecklenburg Vorpommern durchatmen. Apropos durchatmen: Ich plane eine Smartphone Detox Challenge. Die 10-Tage-auf-hohen-Schuhen-Challenge ist bereits ein Jahr her und so ein Smartphone-Entzug wäre jetzt genau richtig. Außerdem steht ein Sport-Projekt an, vor dem ich ein wenig Respekt habe und im November werden wir auch weitere spannende Kooperationen umsetzen und schon ganz viel für Weihnachten planen. Außerdem werden wir im November viel Zeit mit der Familie verbringen können, worauf ich mich schon unheimlich freue. Mein persönliches Ziel für November: Endlich mal das Arbeitszimmer aufräumen und aussortierte Kleidung bei Kleiderkreisel einstellen und spenden.

Stefan:  Der November wird für uns im Zeichen des Sports stehen (dazu gibt es bald mehr 😉 ) und auch meine “Bartpracht” wird eine Rolle spielen. Ach ja und Weihnachten steht ja irgendwie auch schon vor der Tür.

Unsere Lieblingsblogartikel im Oktober

Stefan: Mein Highlight in diesem Monat war der Artikel über die Videoparodie unserer Freunde. Die Idee war einfach einzigartig und es war schön zu wissen, dass es Freunde gibt, die sich wirklich Zeit für so etwas nehmen. Egal ob man jede Woche miteinander telefoniert oder sich nur alle drei Monate sieht, wenn es darauf ankommt, sind sie für einen da. Unser erstes Pärchenoutfit, das mal nicht auf einer Hochzeit entstanden ist, hat mir super gefallen. Besonders da wir ja nicht so oft die Gelegenheit haben, gemeinsam auf Fotos zu sein (meistens fotografiert der eine ja den anderen). Das war definitiv nicht das letzte Mal 😉 .

Patricia: Mein absolutes Highlight war der Blogartikel über unsere Hochzeitsscheunendekoration. Dicht gefolgt wird dieser Post von dem Blogartikel über Bosa. Nochmal totgelacht habe ich mich über die Parodie unserer Freunde, den Outfitpost mag ich auch unheimlich gern und eines meiner Highlights war definitiv das DIY Halloween Video mit Liz.

Goldene Hochzeitsdeko in der Scheune