Video: DIY Halloween Fledermaus Hundekostüm – Susi wird Batsusi!

DIY Halloween Fledermaus Hundekostüm

In knapp einer Woche ist Halloween und da haben wir uns gedacht: Natürlich braucht Susi noch ein Halloween Hundekostüm! Ist doch ganz klar! Nein, Scherz beiseite, normalerweise sind wir keine Fans von Hundeklamotten und Susi muss ihr Fledermaus Hundekostüm jetzt auch nicht tragen, aber das Kostüm einmal an ihr zu sehen, war das Basteln definitiv wert! Außerdem hatten wir riesigen Spaß mit Liz, die ihr ja schon von dem Video aus der letzten Woche kennt. Liz ist absoluter DIY-Profi und zeigt auf ihrem YouTube-Kanal lauter tolle Sachen. Übrigens haben wir mit Liz auch etwas für ihren Kanal gebastelt! Einen Last Minute DIY Snapchat Hundefilter!

Im Fall DIY Halloween Hundekostüm haben wir allerdings alle gemeinsam improvisiert. Es war nur grob geplant und Stefan wurde zudem im Bastelgeschäft auch noch schlecht beraten. Doch hey – es ging um den Spaß und wenn ihr das Fledermaus Hundekostüm nachbasteln wollt, könnt ihr aus unseren Fehlern lernen. Denn leider hatten wir ziemlich dickes Filz und haben unsere Heißkleberpistole nicht gefunden, weshalb wir einige Probleme beim Kleben hatten.

Doch das Ergebnis zählt und ich finde, Susi steht ihr DIY Halloween Hundekostüm doch einfach grandios, oder? Beim Anprobieren wirkte es auch so, als würde sie öfter Hundekostüme tragen. Total relaxt. Aber ich schwöre – normalerweise rennt Susi immer nackig und maximal mit ihrem Hundegeschirr herum! Doch für so ein Foto und so viel Spaß lohnt es sich allemal so ein Kostüm zu basteln.

Wenn ihr nun also auch auf den Geschmack gekommen seid, dann nichts wie los und nachbasteln. Ihr könnt die Schritte eigentlich ziemlich gut im Video nachvollziehen. Doch wenn unsere Blödelei euch zu sehr ablenken sollte: Hier nochmal die Schritte zusammengefasst. Und glaubt mir, das DIY Halloween Hundekostüm ist keine Hexenspucke, äh kein Hexenwerk.

PS: HIER findet ihr noch weitere tolle DIY Halloween-Ideen!

DIY Halloween Fledermaus Hundekostüm

Für das DIY Halloween Fledermaus Hundekostüm braucht ihr

  • Maßband
  • Dünnen Filz oder Moosgummi in Schwarz
  • Stift zum Aufzeichnen
  • Schere
  • Klettband
  • doppelseitiges Klebeband
  • Heißkleberpistole (oder wie bei uns Spinnenvlies alias Gespensterspucke oder Hexenspucke und ein Bügeleisen)
  • Draht
  • einen Hund

Die Anleitung für das DIY Halloween Fledermaus Hundekostüm

  1. Die Brustweite des Hundes vermessen
  2. Aus dem Filz einen etwa 5 cm breiten und Brustweite (+ ca. 5 cm) langen Streifen aus dem Filz ausschneiden
  3. Fledermausflügel aufzeichnen und (gern gleich mit zwei Lagen Filz) ausschneiden
  4. Den Draht zurechtbiegen und mit doppelseitigem Klebeband an einer Lage Fledermausflügel fixieren
  5. Heißkleber oder Spinnenvlies auf dem Fledermausflügel verteilen und die zweite Schicht draufpacken
  6. Festdrücken, beim Vlies drüberbügeln und trocknen lassen
  7. Nun die Flügel zurechtbiegen
  8. Den Brustgurt mit Heißkleber an den Flügeln fixieren
  9. Das Klettband am Ende des Brustgurts befestigen, sodass man es gut schließen, aber der Hund auch noch atmen kann.
  10. Alles vorsichtig dem Hund umlegen und sich freuen. 😀

Und HIER kommt ihr nun zum Video! Viel Spaß!

DIY Halloween Fledermaus Hundekostüm

Kommentar

  • Avatar
    Fee

    Das ist ja zuckersüß, echt super gelungen! 😀 Wie schade dass ich keinen Hund habe :/

    Alles Liebe,
    Fee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.