Mein Männeroutfit zum Hochzeitstag

Männeroutfit zum Hochzeitstag

Ein ganzes Jahr ist unsere Hochzeit nun schon her und durch die ganzen Ereignisse wie Umzug, meine Selbständigkeit (war noch etwas??? Achja, die Minikaiserin hätte ich fast vergessen) kommen wir oft gar nicht dazu, noch einmal in Erinnerungen zu schwelgen. Und daher haben wir uns für jeden Hochzeitstag ab jetzt überlegt, immer etwas Besonderes zu machen, nur wir zwei und so viele Erinnerungsstücke an die Hochzeit wie möglich dabei mitzunehmen.

Männeroutfit zum Hochzeitstag

Männeroutfit zum Hochzeitstag

Daher bestand mein Männeroutfit zum Hochzeitstag aus der Hälfte meines Hochzeitsanzugs (den kompletten Anzug seht ihr hier) in Form meines Jackets und eines der Hemden, die ich mir zusätzlich zum großen Tag im letzten Jahr besorgte (definitiv zur Sicherheit mehr als ein Hemd für die Hochzeit besorgen, besonders wenn man so viel kleckert wie ich 😉 ).

Männeroutfit zum Hochzeitstag

Das trage ich

Graues Jacket: Dolzer –> Alternative

Weißes Hemd: Dolzer –> Alternative

Graue Jeans: TK Maxx –> Alternative

Armbanduhr: Kapten & Son

Schuhe: Selected Homme: –> Alternative

Grüne Socken: P&C –> Alternative

Manschettenknöpfe: Becon

Einstecktuch: Becon

Natürlich dürfen auch Accessoires zu einem ordentlichen Männeroutfit zum Hochzeitstag nicht fehlen und ich entschied mich neben der Hochzeitsuhr, die ja perfekt zu den Schuhen passt, für ein grünes Einstecktuch. Wenn gewisse markante Farben verwendet werden, finde ich, sollten diese nicht zu bunt durchgemixt werden, sondern sich überall einheitlich wiederspiegeln.

Männeroutfit zum Hochzeitstag Männeroutfit zum Hochzeitstag

Also sollte eher eine markante Farbe dominieren, die dann mit helleren Farben, wie bei mir das Grau des Anzugs und der hellen Jeans. Daher gab es zum grünen Einstecktuch grüne Socken. Beides passt perfekt zur Stickerei mit unseren Initialien am Hemdärmel und den grünen Manschettenknöpfen gleich nebenan.

Ach, wie gerne würde ich noch einmal unsere Hochzeit feiern 😉 .

PS: Bald verraten wir euch auch, wie wir unseren ersten Hochzeitstag gefeiert haben, das ist nämlich eine große Empfehlung. Und: Patricias Outfit am ersten Hochzeitstag könnt ihr HIER sehen.

Männeroutfit zum Hochzeitstag Männeroutfit zum Hochzeitstag

Noch mehr kaiserliche Posts

Kommentare

  • Yvonne

    WOW. Ein Jahr schon wieder her! Wie doch die Zeit verfliegt! 🙂
    Bei euch ist aber auch ganz schön viel passiert im letzten Jahr.
    Auch diese Kombi schaut echt gut aus!

  • Sabrina Görlach

    Die Idee an dem Tag etwas besonderes zu machen finde ich total niedlich. Viel zu schnell wir der tag einfach vergessen und ich muss sagen „Du siehst einfach nur Hammer aus“.

    • Stefan
      Stefan (author)

      Danke für das Kompliment :-)!

      Viele Grüße,

      Stefan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.