Die 7 schönsten DIY Adventskalender aus der deutschen Bloggerwelt

DIY Adventskalender zum SelbermachenDIY Adventskalender und ich – wir haben eine lange Geschichte. Schon als Kind habe ich gemeinsam mit meiner Mama fast jedes Jahr einen Adventskalender gebastelt. Nur mit dem Unterschied, dass es damals noch nicht DIY Adventskalender hieß, sondern man es einfach selbstgebastelter Kalender genannt hat. Verrückt, oder? 😉

Seit meiner Kindheit habe ich es allerdings noch nicht wieder geschafft, einen Adventskalender selber zu basteln. Adventskränze hab ich gebastelt (erinnert ihr euch an meinen Wolladventskranz oder den Upcycling Adventskranz?), aber Adventskalender noch nicht. Doch spätestens wenn wir Kinder haben, wird wieder fleißig gebastelt. Ich freue mich jetzt schon darauf. Bis dahin schaue ich mich bei meinen Kolleginnen um und habe für euch meine 7 Favoriten aus der deutschen Bloggerwelt herausgepickt. Here we go!

Pssst: Letztes Jahr hab ich das übrigens mit DIY Geschenkideen gemacht. Schaut mal vorbei!

Die 7 schönsten DIY Adventskalender

DIY Adventskalender zum Selbermachen

1. DIY Adventskalender mit kupfernen Ästen von Alles und Anderes

DIY Adventskalender zum Selbermachen Zweig Kupfer

Der Adventskalender der lieben Sarah von Alles und Anderes würde einfach perfekt in unser Wohnzimmer passen. Denn wie ihr euch vielleicht erinnert haben wir dort jede Menge Kupferelemente. Wenn man sich bei Pinterest umschaut, entdeckt man eine Menge Varianten an DIY Adventskalendern mit Ästen. Aber das ist auch kein Wunder – sie sind einfach schön.

2. Buddel DIY Adventskalender von Vera von Nicest Things

DIY Adventskalender mit Kunstschnee

Vera hat hier schon sowas wie ne Flatrate. Es gibt eigentlich keine DIY-Sammlung hier, in der sie nicht auftaucht… Aber ich liebe Veras DIYs einfach und besonders ihre Adventskalender. Und wie genial ist bitte ein Buddel DIY Adventskalender mit Eichhörnchen? Ich liebe Eichhörnchen! Ihr Männchen ist ein wahrer Glückspilz!

3. DIY Adventskalender mit Ast von Stef von magnoliaelectric

DIY Adventskalender Ast

Die liebe Stef hat auch mit einem Ast gearbeitet und doch sieht ihr DIY Adventskalender ganz anders aus als der von Sarah. Einfach zuckersüß!

4. DIY Upcycling Adventskalender von Laura von Try Try Try

DIY Upcycling Adventskalender

Als ich diesen entzückenden Adventskalender diese Woche bei Try Try Try entdeckt habe, war ich ganz verzaubert. Mal etwas ganz anderes! Und dazu noch ein Upcycling Adventskalender! Doch schaut am besten selbst, was sich hinter den Amsterdamer Hausfassaden verbirgt.

5. DIY Adventskalender mit Winterwunderland bei Nic von luziapimpinella

DIY Adventskalender mit Winterwunderland

Wie süß ist bitte dieser Adventskalender von der lieben Nic? Ihr merkt schon – mit kleinen Tierchen kann man mich immer begeistern. Und mit kleinen Weihnachtsbäumen auch! Hab ich euch eigentlich schon erzählt, dass ich mir so sehr einen eigenen Weihnachtsbaum wünsche? Nunja, das tut hier natürlich nicht zur Sache.

6. DIY Adventskalender auf einer Leiter von Bianca von Biancas Wohnlust

DIY Adventskalender Leiter

So eine geniale Idee, einfach Tüten auf eine Leiter zu stellen! Das ist wirklich ein easy DIY Adventskalender  von der lieben Bianca. Und so schön skandinavisch.

7. DIY Adventskalender für Männer von Yvonne von Fräulein Klein

DIY Adventskalender für Männer

Ich bin sehr begeistert von diesem Adventskalender für Männer oder besser für Gentlemen von Fräulein Klein. Welcher Mann würde sich darüber nicht freuen?

Und welcher Adventskalender ist euer Favorit? Noch mehr habe ich übrigens auf Pinterest gesammelt. Schaut doch mal vorbei!

 

Noch mehr kaiserliche Posts