Vorbereitung aufs Wochenbett mit dem Tefal CUBE

Tefal CUBE Test Review Hund Haustiere

Werbung: Dieser Blogartikel entstand in Kooperation mit Tefal

Tefal CUBE Test Review Kinderwagen

Diejenigen, die uns auf Instagram folgen, haben es schon mitbekommen: Seit Ende Juni ist unsere zweite Minikaiserin, Alba, auf der Welt. Doch bevor wir euch von der Geburt und allem drum und dran berichten, spulen wir einen Monat zurück und zeigen euch, wie wir uns aufs Wochenbett vorbereitet haben und wie uns der Tefal CUBE dabei geholfen hat.

Polster statt Pfannen

Wenn ich an die Vorbereitung aufs Wochenbett denke, denke ich automatisch an Eintöpfe, Frischhalteboxen und Gefrierschränke. Denn die meisten werdenden Eltern kochen für das Wochenbett vor. Wir haben das lustigerweise weder vor Marlenas noch vor Albas Wochenbett getan. Denn unser Gefrierfach ist super klein und tatsächlich mögen wir auch nicht so gern aufgetautes Essen. Also haben wir die dadurch gesparte Energie genommen und lieber einmal die Bude gereinigt. Denn wenn man 4,5 Jahre (so lange haben wir es tatsächlich in keiner unserer vier Wohnungen davor ausgehalten) in einer Wohnung lebt, sammeln sich da schonmal Staub und Bakterien in sämtlichen Ecken und natürlich auch auf Heimtextilien an.

Tefal CUBE Test Review Teppich

Im Wohnzimmer mussten der Teppich…

Tefal CUBE Test Review Sofa

… das Sofa

Tefal CUBE Test Review Sofa

Tefal CUBE Test Review Sofakissen

… und die Sofakissen dran glauben.

Tefal CUBE – Der blaue Multifunktionswürfel

Tefal CUBE Test Review

Deshalb waren wir ganz aufgeregt, als Tefal uns fragten, ob wir den Tefal CUBE testen möchten. Ich bin ehrlich. Ich hab erst nicht so ganz verstanden, was der Sinn vom Tefal CUBE ist. Doch als wir ihn dann ausprobiert haben und ich seine Multifunktionalität entdeckt habe, war ich total begeistert. Denn dieser blaue Würfel kann gleichzeitig bügeln und steamen, aber auch desinfizieren und hygienisch reinigen direkt am Einsatzort. Ihr müsst die Vorhänge also nicht abnehmen und zur Waschmaschine tragen, dann wieder rausnehmen und aufhängen. Nein, einfach vor Ort mit dem Tefal Cube reinigen.

Tefal CUBE Test Review Vorhänge

Bügeln & Steamen

Dass ich es hasse zu bügeln, habe ich bereits in diesem Blogartikel verraten. Deshalb haben wir in den letzten Jahren auch nur unseren Tefal Access Steam benutzt und ihn geliebt. Doch der darf jetzt in einem anderen Haushalt einziehen, denn der Tefal CUBE wird ihn ersetzen. Ich habe direkt mein knittrigstes Kleid geschnappt und mit dem Tefal CUBE gesteamt. Und ich muss ehrlich zugeben, er hat einfach noch mehr drauf als der Access Steam.

Tefal CUBE Test Review bügeln steamen

Obwohl wir den Steamer hatten, konnten wir bisher unser altes Bügeleisen noch nicht entsorgen. Denn zum Nähen oder Sticken brauchte ich es dann doch ab und zu. Doch der Tefal CUBE hat ein kleines Bügeleisen dabei, das unser altes jetzt wirklich überflüssig macht.

Tefal CUBE Test Review bügeln steamen

Zahlen & Fakten zum Tefal CUBE

Damit die Zahlen-Fans unter euch auch nicht enttäuscht werden, versorge ich euch direkt noch mit ein paar Fakten. Die leistungsstarke Hochdruckdampf-Technologie des Tefal CUBE glättet die Textilien mit 5,8 bar, einem maximalen Dampfausstoß von bis zu 200g/min und einer Dampfmenge von 90g/min. Dabei wird der Dampf 155° heiß und schafft es 99,99% aller Viren, Bakterien und Keime zu beseitigen. Zum Aufheizen braucht er übrigens nur 70 Sekunden und ist dann startklar.

Tefal CUBE Test Bettpolster

Tefal CUBE Test Bettpolster

Handlich & transportabel

Besonders praktisch finde ich auch, dass er trotz all seiner Funktionen handlich und transportabel ist. Da wir auch den Kinderwagen, den wir schon für Marlena benutzt haben und danach unserer Nichte geliehen haben, desinfizieren und reinigen wollten, haben wir den Tefal CUBE kurzerhand mit in den Garten genommen. Genauso gut könnte man zum Beispiel auch das Auto damit reinigen. Der Tefal CUBE hat einen 4,8m großen Aktionsradius und bietet damit maximale Flexibilität.

Tefal CUBE Test Review Kinderwagen

Tefal CUBE Test Review Kinderwagen Tefal CUBE Test Review Kinderwagen Tefal CUBE Test Review Kinderwagen

Perfekt mit Haustieren

Ein weiterer Grund, warum wir vor dem Wochenbett das Bedürfnis hatten, einmal die Heimtextilien zu grundreinigen, war Susi. So sehr wir unsere vierbeinige Hundedame auch lieben, Hunde riechen einfach auch ein bisschen. Und der Tefal CUBE entfernt auch unerwünschte Gerüche. Zudem gab es wenige Tage vor der Geburt hier noch zwei Malheure. Susi war nämlich der Meinung, dass unser Sofa eine gute Toilette abgibt. Also waren wir dann erstmal zwei Vormittage damit beschäftigt die Bezüge des Sofas zu waschen und einzusprühen. Doch selbst wenn man waschbare Bezüge hat, auch die nicht-waschbaren Polster waren betroffen. Hier sind wir nach dem Einsprühen und Trocknen nochmal mit dem Tefal CUBE drübergegangen und hatten direkt ein besseres Gefühl.

Tefal CUBE Test Review Hund Haustiere

Tefal CUBE Test Bettpolster

Man kann damit übrigens auch Tiere reinigen und desinfizieren. Aber natürlich nicht lebende. 😉

FAZIT: Wir lieben unseren Tefal CUBE. Als nächstes planen wir damit das Auto und die Außensitzpolster im Hof zu reinigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.