Cheap & air – Die nachhaltige Gina Tricot Kollektion von Emma Elwin

Gina Tricot nachhaltig Emma ElwinLetzte Woche wurde ich gefragt, ob ich auch mal etwas über nachhaltige Mode schreibe und da fiel mir auf, dass aus meiner Kategorie “cheap & fair” irgendwie nichts geworden ist. Ab in die Ecke und schämen. Doch gestern bekam ich eine Pressemitteilung von Gina Tricot über die neue nachhaltige Kollektion mit Emma Elwin und kaum dass ich mir die Bilder ansah, wusste ich, die poste ich. Denn die Kollektion ist einfach toll toll toll!

Gina Tricot nachhaltig Emma Elwin

Doch wer ist eigentlich Emma Elwin? So bildhübsch wie sie ist, könnte sie Model sein, doch sie ist eine schwedische Modebloggerin und vor allem eine Öko-Verfechterin. Im Interview mit Gina Tricot verrät sie, dass ihr das Engagement für die Umwelt ein gutes Gefühl macht, ihr liebstes nachhaltiges Material Ananasbätterfasern sind und dass sie gern Vintage-Kleidung kauft, um sich nachhaltig anzuziehen. Die Kollektion wurde aus komplett umweltfreundlichen Fasern hergestellt. Mehr über die Bemühungen von Gina Tricot um Nachhaltigkeit findet ihr übrigens HIER.

Gina Tricot nachhaltig Emma Elwin

Emma Elwins Lieblingsteil der nachhaltigen Gina Tricot Kollektion ist übrigens “das weiße Kleid mit den Spitzendetails”, wobei ich nicht sicher bin, ob sie die Tunika oder den Kaftan meint. Ich liebe beides und außerdem noch das Maxikleid. Wie gefällt euch die Kollektion?

Gina Tricot nachhaltig Emma Elwin Kollektion