Meine Bucket List für diesen Herbst

Herbst Bucket List

Ich liebe Listen. Und ich liebe Bucket Listen. Ich liebe es einfach, Dinge aufzulisten und abzuhaken. Mir genau zu überlegen, was ich machen oder kaufen will, was mir wichtig ist. Und ich bin der Meinung, dass man damit auch fokussierter lebt. Spontanität steht ja dennoch nichts im Wege. Aber so oft habe ich mir schon vorgenommen: „Diese Vorweihnachtszeit genießt du aber ganz intensiv!“ und dann kam der Alltag dazwischen. Solch eine Bucket List hilft mir dann.

Im Frühjahr habe ich euch ja schon meine ganz persönliche Lebens-Bucket-List gezeigt, nun habe ich mir aber erstmalig eine für eine Jahreszeit erstellt. Ich liebe jede Jahreszeit für sich, jede hat ihre Besonderheiten. Der Herbst ist für mich rein optisch die schönste Jahreszeit mit seinem goldenen Laub und dem für mich als Fotografin magischen Licht. Und deshalb möchte ich ihn dieses Jahr ganz intensiv leben. Und wenn ihr Lust habt, macht mit. Ich habe euch und mir zur Unterstützung Tipps zusammengesammelt und Boards auf Pinterest erstellt. Doch schauen wir uns meine Bucket List für diesen Herbst doch einfach mal an.

Herbst Bucket List

1. Herbstdeko basteln 🍂 

Ich nehme mir mittlerweile immer öfter die Zeit für kleine DIYs, weil es mir einfach unglaublich Spaß macht, diese zu machen. Und deshalb muss auch mindestens ein DIY von meinem Pinterest Board umgesetzt werden!

2. Kürbis schnitzen 🎃 

Ich habe noch nie einen Kürbis geschnitzt, wollte es aber immer mal machen. Also los geht’s!

3. Herbstkuchen backen 🥧 

Ich nehme mir immer vor, öfter mal zu backen. Diesen Karottenkuchen liebe ich zum Beispiel. Noch mehr herbstliche Kuchen habe ich HIER gepinnt.

4. Lagerfeuer machen 🔥 

Ein herbstliches Lagerfeuer ist doch bestimmt super! Ich werde mal Freunde oder Nachbarn zusammentrommeln.

5. Leseabend mit Tee und Kuscheldecke 📚 

Immer wieder nehme ich mir vor, mal einen richtigen Leseabend zu machen. Einen ganzen Abend nur lesen. So richtig gemütlich. Aber ich weiß nicht, wann ich das zuletzt gemacht hab. Buchempfehlungen hab ich HIER für euch gesammelt.

6. Wellness-Abend 🧖🏼‍♀️

Ab in die Badewanne, Maske in Haar und aufs Gesicht, die Fingernägel schön lackieren, die Augenbrauen mal ordentlich zupfen. Das will ich auch unbedingt machen!

7. Drachen steigen lassen 

Wann habt ihr zuletzt einen Drachen steigen lassen? Wahrscheinlich wie ich als Kind, oder? Was war das für ein Spaß! Marlena hat sich einen Drachen gewünscht und ich hab ihr diesen* bestellt.  Aber auch wenn man kein Kind hat, kann man sehr gut einen Drachen kaufen und steigen lassen…

8. Spaziergang durch den Wald 🌳 

Als Kind war „Spazierengehen“ ein Schimpfwort für mich. Jetzt mag ich es tatsächlich. Die Natur beruhigt mich, Susi freut sich wie ein (Hunde)schnitzel und natürlich auch Marlena. Es sind immer tolle Ausflüge als Familie.

9. Spieleabend(e) 🎲

Man kann nie genügend Spieleabende machen, deshalb hoffe ich, dass es nicht nur bei einem bleibt. Den ersten habe ich theoretisch schon vorhin im Treppenhaus klargemacht. Mit unseren Nachbarn über uns sind die Spieleabende legendär. Besonders das Spiel „Quelf“ hat schon für die ein oder andere Story gesorgt. All unsere Lieblingsspiele habe ich auf diesem Board für euch gesammelt.

10. In Pfützen springen ☔️ 

Seitdem Marlena ihre große Liebe zu Gummistiefeln entdeckt hat und damit unglaublich gern in Pfützen herumspringt, muss ich natürlich mitmachen. „Mama auch!“ Und es macht wirklich Spaß! Also Gummistiefel an und sich wie ein kleines Kind fühlen!

11. Neue Suppe ausprobieren 🍵

Ab Herbst werd ich zum Suppenkasper. Diesen Herbst will ich unbedingt eine neue Suppe finden, die in unseren Stammspeiseplan einziehen darf. Dafür muss ich dann wohl mindestens eine neue ausprobieren. 😉 HIER habe ich jede Menge Suppen gesammelt.

12. Etwas stricken und etwas sticken

Ich glaub vor zwei Jahren hat mir Stefan Strickzubehör geschenkt, weil ich so oft gesagt habe, dass ich Stricken lernen will. Die Zeit habe ich mir trotzdem nie genommen. Und da ich Gesticktes liebe, MUSS ich unbedingt sticken lernen. Beides wird diesen Herbst definitiv angegangen.

*Affiliate Link