4 Spielideen mit Babys und Kleinkindern im Sommer

Werbung: Dieser Blogartikel entstand in Kooperation mit Pampers

Spielideen für Babys und Kleinkinder im Sommer

So lange haben wir auf den Frühling gewartet und dann kam er einfach nicht. Stattdessen hat er, zumindest bei uns in Potsdam, direkt den Sommer vorbeigeschickt. Gut, den nehmen wir auch und stürzen uns auf die ganzen ersten Sommermomente mit Marlena. Am ersten Eis lecken, Erdbeeren und Wassermelone probieren – all das fand Marlena schon einmal richtig gut. Doch natürlich gibt es noch mehr als Essen im Sommer zu entdecken. Stellt euch vor, ihr seid neu auf der Welt und es ist Sommer! Da ist einfach alles in der Natur unglaublich spannend. Deshalb habe ich für euch heute vier Spielideen mit Babys und Kleinkindern im Sommer. Wobei ihr Spielideen nicht zu wörtlich nehmen solltet, da ihr dafür weder ein Gesellschaftsspiel noch wirkliches Zubehör braucht.

1. Ab an den See oder ins Planschbecken!

Pampers Splashers Schwimmwindeln

Ich bin eine absolute Wasserratte. Als Kind hat man mich eigentlich gar nicht mehr aus dem Wasser bekommen. Deshalb hab ich mich schon sehr darauf gefreut, das erste Mal mit Marlena außerhalb der Badewanne baden zu gehen. In unserem Italienurlaub hatte sie ihre Indoorpool-Premiere und nun geht es für uns mindestens einmal die Woche, sofern das Wetter passt, an den See oder die Havel. Marlena planscht begeistert mit ihren Füßchen und wühlt im Sand. Es macht einfach riesigen Spaß, wenn sie dabei quietscht und sich freut.

Pampers Splashers Schwimmwindeln

Pampers Splashers Schwimmwindeln

Dabei haben wir auch gleich die verbesserten Pampers Splashers Schwimmwindeln getestet und waren gleich begeistert. Die süßen Motive darauf machen Lust auf Sommer und die Höschen sitzen genauso gut wie die Pampers Premium Protection Pants, die wir zuletzt getestet haben. Schnell übergezogen – fertig. Also quasi eine Badehose mit den gewohnten Pampers-Funktionen. Die doppelten Beinbündchen ermöglichen außerdem eine maximale Bewegungsfreiheit und sorgen dafür unerwünschte „Unfälle“ im Wasser vorzubeugen.

Pampers Splashers Schwimmwindeln

Apropos Wasser: Neben den Pampers Splashers Schwimmwindeln gibt es noch eine Neuheit aus dem Hause Pampers. Allerdings nicht fürs Wasser, sondern quasi aus Wasser – die Pampers Aqua Pure Feuchttücher. Die Lotion besteht zu 99% aus Wasser. Da wir zu Hause beim Wickeln ja ausschließlich Wasser und Waschlappen verwenden und nur unterwegs Feuchttücher, waren wir gleich begeistert. Denn nun haben wir quasi Waschlappen für unterwegs. 😉 Die Pampers Aqua Pure Feuchttücher enthalten nur die wichtigsten Inhaltsstoffe, die natürlich dermatologisch getestet wurden. Damit unterstützen sie die Babyhaut dabei ihren natürlichen pH-Wert wiederherzustellen. Übrigens wurden die Pampers Aqua Pure Feuchttücher von 241 (!) Hebammen getestet und 93% würden sie weiterempfehlen.

Pampers Aqua Pure Feuchttücher

 

2. Seifenblasenspaß

Spielideen für Babys und Kleinkinder im Sommer

Bei Seifenblasen denkt man eigentlich immer an größere Kinder, die die Seifenblasen schon selbst machen können. Doch auch Babys haben großen Spaß an Seifenblasen! Im Urlaub hab ich für Marlena welche gekauft und sie hat die Seifenblasen, die Papa für sie gemacht hat, bewundert und robbend gejagt.

Spielideen für Babys und Kleinkinder im Sommer

3. Sandkastenliebe

Spielideen für Babys und Kleinkinder im Sommer

Auch Sand ist etwas völlig Neues für Babys. Sie brauchen nicht einmal Sandspielzeug, um sich damit zu beschäftigen. Es reicht erstmal, darin herumzuwühlen und sich schön dreckig zu machen. 😉

Spielideen für Babys und Kleinkinder im Sommer

4. Wiesengaudi

Spielideen für Babys und Kleinkinder im Sommer

Keine Angst. Ich rate euch nicht mit eurem Baby aufs Oktoberfest zu gehen, sondern einfach nur auf die Wiese. Ich weiß noch wie es war, als ich Marlena zum ersten Mal auf die tolle, neue Picknickdecke im Garten gelegt habe. Anstatt dort mit ihrem Spielzeug zu spielen, ist sie jedes Mal an den Rand gerobbt und hat mit dem Gras gespielt. Solch ein Grashalm ist ja auch super spannend! Und ein Stöckchen total lecker…

Spielideen für Babys und Kleinkinder im Sommer

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Noch mehr kaiserliche Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.