15 Favorites – Bunte Sofakissen, die gute Laune machen

Bunte SofakissenIn den letzten Monaten haben wir kaum etwas an unserer Wohnung verändert. Entweder war ich unter einem Berg Arbeit begraben oder wir waren mit den Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt. Letzteres trifft natürlich auch irgendwo auf unsere Finanzen zu. Der Großteil von dem Geld, das sonst für Wohnungseinrichtung und andere feine Sachen draufging, geht jetzt geradewegs auf unser Hochzeitskonto. Doch andererseits steht da schon seit über einem halben Jahr unser neues Sofa. Das Sofa, das ich vor einem halben Jahr mit neuen Kissen bestücken wollte. Und ich möchte unbedingt einen Teppich und unsere Wohnzimmerwand verschönern. Hmm. Und nu?

Tja. Ganz einfach. Wenn man einen Blog hat, dann ist das eine verdammt gute Ausrede, Kissen, Teppich und anderen Dekokram zu kaufen. Weil man daraus ja wieder einen Blogpost machen kann und dann vielleicht neue Kooperationen zustande kommen, durch die man wieder Geld verdient. Für die Hochzeit. Ha! Das hab ich mir doch gut überlegt, oder? Naja und sein wir mal ehrlich. Keine Kissen bis nach der Hochzeit? Nichts mehr bis nach der Hochzeit? Um Gottes Willen. Das bekomme ich beim besten Willen nicht hin.

Einen Teppich habe ich nun schon bei eBay erspäht und mir auch ein richtiges Konzept für unser Wohnzimmer überlegt. Doch dazu bald mehr. Heute geht es erstmal um bunte Sofakissen. Denn ich finde, Sofakissen können nicht nur den ganzen Look des Sofas verändern, sondern auch den ganzen Raum! Gemusterte, bedruckte, bunte Sofakissen machen einfach gute Laune und sind ein wunderbares Mittel gegen Herbstblues. Ich mag zwar auch minimalistische Einrichtung total gern, aber merke immer wieder, dass ich doch noch mehr der farbenfrohe, gemütliche Typ bin. Grasgrüne Wände gehören zwar auch nicht mehr unbedingt zu meinen Favoriten (unsere allererste Küche war tatsächlich hellgrün gestrichen), aber ich brauche Farbe. Und wenn schon nicht an den Wänden (wir sind ein wenig streichfaul geworden, nachdem wir, äh Stefan, in unseren ersten drei Wohnungen fast in jedem Zimmer bunte Wände hatten ), dann wenigstens auf dem Sofa oder Boden. Denn so viel kann ich schon verraten: Unser neuer Teppich wird sehr farbenfroh.

Ich hab also mal sämtliche Onlineshops nach bunten Sofakissen durchstöbert und hier sind meine absoluten Favoriten.

15 Favorites – Bunte Sofakissen

Noch mehr kaiserliche Posts