20 DIY-Geschenkideen zu Weihnachten

diy geschenkideen zu WeihnachtenÜberall sieht man momentan Gift-Guides, also Geschenke-Führer auf gut Deutsch. In den letzten Jahren hatte ich ja auch immer mein großes Geschenkespecial, doch dieses Jahr wollte ich mal etwas anderes machen. Also habe ich mir anlässlich meines Türchens beim Blogger Adventskalender die Mühe gemacht, die schönsten und kreativsten DIY-Geschenkideen zu Weihnachten aus dem Netz zu fischen. Denn ich selbst bin ein großer Fan von DIY-Geschenken und war hier schon immer sehr kreativ. Herausgekommen ist eine bunte Mischung aus DIY-Anleitungen für Schmuck, Essbares, Trinkbares, Dekoration und vieles mehr. Viel Spaß beim Durchgucken und Nachmachen!

1. DIY-Namens-Armband von Nicest Things

DIY Armband Namen

Den Start macht wieder eine meiner absoluten Lieblingsbloggerinnen, Vera, die ein entzückendes Armband als Abschiedsgeschenk für ihre Freundin kreiert hat. Das Namens-Armband kann man natürlich auch wunderbar zu Weihnachten verschenken.

2. DIY-Körperpeeling von Simple et Chic

DIY Körperpeeling

Damit kann man Omi, Mutti, Schwester und beste Freundin gleichermaßen happy machen. Die bildhübsche Valerie hat dieses tolle Körperpeeling auf ihrem Blog präsentiert.

3. DIY-Armband von inlovewith

DIY Armband Gold

Die bezaubernde Yasmin hatte eine wunderbare Idee, wie man Gliederkettenarmbänder aufpimpen kann. Ich finde sie so schön! Sehen doch gleich ganz anders und viel hochwertiger aus, oder?

4. DIY-Handcreme von Nicest Things

DIY-Handcreme Diese Handcreme sieht irgendwie so gar nicht nach selbstgemacht aus, oder? Könnte so doch auch im Naturkosmetikladen für viele Euros stehen. Ist aber selbstgemacht, mal wieder von der lieben Vera. Steht auch ganz oben auf meiner Liste.

5. DIY-Statement-Kette von vida*nullvier

DIY Kette

Wie ihr aus ein bisschen Stoff solch eine stylishe DIY-Kette machen könnt, erfahrt ihr bei den Mädels von vida*nullvier. Muss ich auch unbedingt mal nachmachen.

6. DIY-Seife von heylilahey

DIY-Seife

Meine liebe Mia hat letzte Woche diese wunderschöne DIY-Seife gepostet. Ich habe noch nie so hübsche Seife gesehen und dann auch noch selbstgemacht.

7. DIY-Initial-Armband von A Beautiful Mess

DIY Armband InitialenBei den Schwestern aus Missouri alias A Beautiful Mess habe ich dieses tolle DIY-Armband mit gravierten Initialen gefunden. Sehr persönlich.

8. DIY-Lavendel-Badesalz von Casa di Falcone

DIY_Badesalz

Dieses bildhübsch verpackte Badesalz habe ich auf dem Blog von Casa di Falcone gefunden. Toll, oder?

9. DIY-Schmuck von I SPY DIY

diy schmuck

Bei der DIY-Queen schlechthin habe ich diesen wunderbaren DIY-Schmuck gefunden. Ist er nicht wahnsinnig schön? Wenn ihr dem Beschenkten sagt, dass ihr den selbst gemacht habt, wird der ganz schön Augen machen.

10. DIY-Lippenbalsam von Torie Jayne

DIY Lippenbalsam

Ehrlich gesagt, wäre ich irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen, dass man Lippenbalsam selbst machen kann. Dabei ist das so eine tolle Idee! Denn ich kenne eine Menge Mädels, die süchtig nach Lippenbalsam sind. 😉

11. DIY-Goldfolien-Print von Leonie Löwenherz

Goldfolien_Print

Meine liebe Lena hat uns in diesem Jahr Schritt für Schritt an der Einrichtung ihrer ersten eigenen Wohnung teilhaben lassen. Dabei hat sie uns unter anderem dieses tolle DIY gezeigt. Das wäre auch ein wunderbares Geschenk, oder?

12. Besticktes Foto auf Odernichtoderdoch

Bestickte Fotos

Dieses wundervolle DIY habe ich auf Joanas Blog Odernichtoderdoch entdeckt. Joanas Praktikantin Jessi ist eine kleine DIY-Elfe und hat uns diese tolle Idee präsentiert.

13. Wimpel mit Sprüchen von I SPY DIY

diy_wimpel

Das ist doch auch mal etwas anderes, oder? Hier kann man ganz kreativ werden, was die Sprüche angeht. Und es sieht auch noch cool aus.

14. DIY-Alphabet-Armband von I SPY DIY

DIY_Armband_Name

Diese hübschen Armbänder habe ich ebenfalls bei I SPY DIY entdeckt. So eins würde ich auch gern mal geschenkt bekommen.

15. Cookie-Butter von A Beautiful Mess

Cookie Butter

Wie wäre es denn mit den Lieblingskeksen auf dem Brötchen? Hammer, oder? Könnt ihr selbst machen! Die Rezepte gibt es bei den Mädels von A Beautiful Mess.

16. Toffifee-Likör von kreativfieber

Toffifee Likör

Toffifee zum Trinken? Das klingt für mich wie das Paradies! Ich bin nämlich ein großer Toffifee-Fan. Den würde ich auch sehr gern geschenkt bekommen.

17. DIY-Kicker von LunaJu

DIY Kicker

Wenn ihr euren Freund, Mann oder Sohn mit einem selbstgemachten Kicker überrascht, seid ihr bestimmt der Star des Weihnachtsabends. Echt eine geniale Idee und Umsetzung.

18. Tierische Aufbewahrungsgläser von luzia pimpinella 

DIY Aufbewahrungsgläser

Ohh. Die finde ich so so so schön. Und was man dort alles aufbewahren könnte.

19. DIY-Mensch-ärgere-dich-nicht von Zuckerschlecken

DIY_Spiel

Eine ganz wunderbare Idee, mit der man so ziemlich jeden Spielefan glücklich machen kann. Und wer Tierprints nicht so gern mag, kann ja einfach etwas anderes nehmen.

20. Personalisierte Glückskeksboxen von cheaperia

DIY Glückskeksbox

Und zum Schluss gibt es noch ein DIY von mir, das ich vor drei Jahren zu Weihnachten verschenkt habe und das wirklich super bei meiner Familie ankam. Personalisierte Glückskeksboxen.

Ach und vergesst nicht, morgen bei Türchen Nr. 4 vorbeizuschauen und auch die anderen Türchen zu öffnen. Hier nochmal die Übersicht.

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Email this to someonePrint this page

Noch mehr kaiserliche Posts

Kommentare

  • M.

    wow, das sind wirklich viele tolle DIY-Ideen *O* Ich bin total begeistert 🙂 Ich bezweifle, dass Ich auch nur eine Sache davon hinbekommen würde aber schön anzusehen sind sie aufjedenfall 🙂 toller Post!!! liebe Grüße 🙂

  • Jutta von Kreativfieber

    Liebe Patricia, danke fürs aufnehmen in deine Liste! Der Post ist echt schön geworden und du erinnerst mich daran, dass ich diese Oreo Butter immer schon mal machen wollte! Viele liebe Grüße!

  • Geri

    Tollde Geschenkideen. Da lässt sich bestimmt was abgucken =)

  • Sarah

    Hallo Patricia,
    das ist wirklich eine wunderbare Mischung an Ideen! Vielen lieben Dank für die tolle Übersicht!

    Liebste Grüße,
    Sarah

  • Fiona

    Oh welch tolle Ideen! Da wird bestimmt das ein oder andere unterm Baum landen … wenn nicht heuer, dann nächstes Jahr 😉

    Viele Grüße,
    Fiona

  • Michaela

    Was für ein toller Post! Find ich toll, dass du dir die Arbeit angetan hast die alle zusammen zu suchen… Da sind echt viele tolle Ideen dabei! Da werd ich mich bestimmt am ein oder anderen versuchen 😉

    xx Michaela
    von http://www.elastyle.at

  • Maria

    Oh, den Kicker hab ich mir direkt mal abgespeichert 🙂 Mein Freund spielt unglaublich gerne Kicker. Nur weiß ich nicht, ob der DIY Kicker seinem „Ansporn“ standhält 😀

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

  • Pingback: Weihnachtscocktails – 3 Cocktails, die du zur Weihnachtszeit brauchst

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.