Mein DIY-Silvester mit PRINGLES – You don’t just eat ‚em, you celebrate with ‚em +Gewinnspiel*

Silvester DIY PringlesSilvester ist für mich eigentlich einer der meist überschätzten Tage im Jahr. Ich habe bisher nur ein Silvester erlebt, das richtig gut war und das war total spontan und nicht an übersteigerte Erwartungen gekoppelt. Denn seien wir doch ehrlich. Selbst wenn wir so tun, als wäre Silvester uns total egal, wir erwarten IMMER, dass es doch irgendwie ein besonderer Abend wird. Wenn auch nur im Keller unseres Unterbewusstseins. Schließlich ist es der Wechsel ins neue Jahr. Wenn wir allein Zuhause sitzen und fernsehen (und glaubt mir, das hatte ich auch schon einmal), fühlen wir uns trotzdem irgendwie schlecht, auch wenn wir es uns schön reden.

Dieses Jahr freue ich mich aber zum ersten Mal seit langem wieder auf Silvester, denn wir haben gemeinsam mit Freunden ein Haus an der Müritz gemietet. (Und an die potentiellen Einbrecher: Nein, unsere Wohnung ist nicht leer.) Wir werden 4 Tage lang den hauseigenen Whirlpool und die Sauna nutzen, bis in die Nacht Wii und Gesellschaftsspiele spielen und mit Susi in der Kälte an der Müritz entlang spazieren. Doch auch wenn das alles ziemlich gammelig klingt: Wir haben abgestimmt, dass wir uns am Silvesterabend trotzdem aufbrezeln und feiern. Das wird dann bei uns in etwa so aussehen (oder so ähnlich ;-)).

 

PRINGLES hat mich dazu aufgefordert, mein Silvester gemeinsam mit den bunten Dosen zu feiern und da habe ich mich nicht zweimal bitten lassen. Denn auch wenn ich den Rest des Jahres vorwiegend auf eine gesunde Ernährung achte, Silvester ohne Chips ist wie Weihnachtsmarkt ohne Glühwein. Und was braucht man bei so einer Feier?

Natürlich Musik!

Pringles Lautsprecher Verstärker

Wir fahren mit nur einem Auto zu sechst an die Müritz. Das heißt, zwei Menschen, ein Hund und 6 Gepäckstücke im Auto und die anderen 4 Menschen im Zug. Der logische Menschenverstand sagt einem da, dass da keine Musikanlage mit hineinpasst. (Auch wenn einer unserer Freunde tatsächlich auf die Idee kam, einen Flachbildfernseher mitzunehmen.) Was wir ja aber sowieso mitnehmen, sind unsere Smartphones und die PRINGLES-Dosen. Und auch wenn ich überhaupt keine Ahnung von Physik habe und nicht weiß, wie es funktioniert, es funktioniert. Die PRINGLES-Dose ist ein super Smartphone-Verstärker. Und dieses DIY ist so simpel, dass es sogar Susi hinbekommen würde.

Was ihr dafür braucht, kommt ein wenig auf euer Smartphone drauf an. Auf jeden Fall braucht ihr einen Cutter, ein scharfes kleines Messer oder eine spitze Schere. Und einen Stift. Aber den auch nicht unbedingt. Dann haltet ihr das Handy an die Stelle, an die es soll. Ich habe mich für die Variante waagerecht entlang der PRINGLES-Dose entschieden, quer soll aber noch besser funktionieren (sieht aber nicht ganz so gut aus, hahaha). Nun zeichnet ihr einmal am Handy entlang und cuttet dann das Ganze aus.

Pringles Lautsprecher Verstärker

Oder ihr macht es so wie ich (die faule, ungeduldige Variante). Ihr haltet das Handy an die Stelle, an die es kommen soll und cuttet gleich daneben entlang. Dann stopft ihr das Handy so lange hinein, bis es eben drin ist. Geht auch. 😉 Nun müsst ihr ein wenig probieren. Ihr könnt noch Watte, Küchenrolle, dünnen Stoff oder Taschentücher hineinstopfen. Bei mir ging es aber am besten ohne alles. Ach und den Plastikdeckel müsst ihr natürlich weglassen. Fertig sind eure PRINGLES-Lautsprecher-Verstärker.

Am effektivsten ist das Ganze, wenn ihr ein Smartphone habt, an dem die Lautsprecher nur unten sind. Bei mir sind sie oben und unten, daher ist der Effekt zwar vorhanden, aber nicht so enorm wie bei anderen Handys.

Natürlich Partyhüte!

Pringles Partyhut DIY

Ein Partyhut kommt zu Silvester natürlich immer gut. Vor allem, wenn alle einen aufhaben und gleich dämlich aussehen. Super einfach kann man sich einen Partyhut mit einer PRINGLES-Dose basteln. Hier sind der Fantasie quasi keine Grenzen gesetzt! Desto mehr Materialien ihr habt, desto kreativer könnt ihr werden. Ich will euch aber quasi erstmal nur das Basic zeigen, das daraus besteht, dass ihr die PRINGLES-Dose abschneidet. Das geht ganz easy mit einem Messer oder einer Schere. Einfach erstmal drauflos-schneiden und danach nochmal korrigieren.

Da ich seit Sonntag vor mich hinkränkele, wollte ich den Partyhut mit meinem nicht foto-würdigen Gesicht nicht entwürdigen und habe zur Demonstration ein Alternativ-Objekt gesucht. Susi hat mich im Stich gelassen und wollte mit ihrer Nase natürlich sofort in den Hut, weil sie trotz Reinigung der Dose mit ihrer Hundenase noch Überreste gerochen hat. Aufsetzen war unmöglich. Also habe ich mir meinen treuen Freund, den Nussknacker, geschnappt und dieser stand brav still. Der Hut steht ihm ausgesprochen gut, oder?

Silvester_DIY_Pringles (5 von 12) Silvester_DIY_Pringles (6 von 12)

Aufpimpen könnt ihr den PRINGLES-Partyhut zum Beispiel, indem ihr ihn bemalt, ihn mit einer runden Fläche aus Tonkarton zum Zylinder macht, zum besseren Halt ein Gummiband an ihm befestigt und ihn mit Federn, Blüten oder Schießmichtot dekoriert.

Natürlich Konfetti!

DIY Konfetti Pringles Silvester

Was ist Silvester ohne Konfetti? Man will doch auch noch im Juli was davon haben, wenn man in der letzten Sofaritze saugt. So richtig edel kommt natürlich silbern-glänzendes Konfetti. Doch wer weiß schon, wo man so etwas Exquisites bekommt? Außerdem reicht das Geld nach dem Kauf bestimmt nicht mehr für das Sprudelwasser zum Anstoßen. Aber halt. Wen oder was ziehen wir von der PRINGLES-Dose, um an die Chips zu kommen? Genau, silbern glänzendes Papier. Ha! Mit Hilfe des guten alten Lochers haben wir daraus in Sekundenschnelle edles Konfetti gezaubert. Bähm!

DIY Konfetti Pringles SilvesterDIY Konfetti Pringles Silvester

Natürlich Spiele!

Silvester DIY Pringles

Wenn man nicht wie wir das halbe Auto mit Spielen volllädt, kann man natürlich auch super mit PRINGLES-Dosen improvisieren. Schonmal PRINGLES-Dosen-Werfen oder PRINGLES-Dosen-Drehen mit Wahrheit oder Pflicht gespielt? You know what I mean. 😉

Natürlich leckere Snacks!

Silvester DIY Pringles

Von all dem Tanzen mit dem stylishen Partyhut auf dem Kopf, Konfettiwerfen, PRINGLES-Dosen-Drehen und PRINGLES-Dosen-Werfen werden wir natürlich auch irgendwann hungrig und nun verrate ich euch etwas wirklich Unglaubliches. Man kann PRINGLES auch essen! Natürlich nicht die Dosen, die wir jetzt schon für alles Mögliche verbraten haben. Der Inhalt zählt. Meine Lieblings-PRINGLES-Sorte ist übrigens bereits seit Teenie-Zeiten Sour Cream & Onion. Stefan hingegen mag die überhaupt nicht und liebt dafür Hot & Spicy und Texas BBQ Sauce.

Natürlich gewinnen!

Und nun seid ihr dran! Damit ihr meine Anregungen auch umsetzen könnt, verlose ich ein PRINGLES Produktpaket mit fünf PRINGLES-Sorten inklusive Party-Speaker.

Pringles_Produktpaket

Um zu gewinnen, verratet mir einfach in einem Kommentar, welche eure Lieblings-PRINGLES-Sorte ist. Diese Frage dient nicht der Marktforschung von PRINGLES, sondern nur meiner reinen Neugierde. Um zu gewinnen müsst ihr mindestens 14 Jahre alt sein und in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnen. Teilnahmeschluss ist am 10.12.2014 um 23:59. Viel Glück!

PS: Hier könnt ihr sehen, wie meine Bloggerkollegen und andere lustige Leute mit PRINGLES Silvester feiern.

*

Noch mehr kaiserliche Posts

Kommentare

  • Denise

    Salt & Vinegar! Es erinnert mich immer ein wenig an meine Zeit in England 🙂

  • Jana

    Meine liebste Pringles-Sorte ist und bleibt Sour Cream and Onion. Lecker! 🙂 Vielleicht lasse ich mich aber auch noch mal von den anderen Sorten überzeugen? 😉
    Liebe Grüße,
    Jana

  • Alexandra

    Hallo =)

    Ich habe bei Chips ehrlich gesagt generell keine Lieblingssorte, weil ich einfach alle esse und liebe die mir vor die Nase kommen xD““

    LG

  • Andrea

    Ich bin ein Langweiler und mag am liebsten die Original Pringles 😀

  • Lina

    Hallo 🙂
    ich mag grundsätzlich am Liebsten schärfere Chips und daher von Pringles Hot&Spicy
    man kann aus den Dosen (sollte man abends am See sitzen oder so) auch Kieselsteine reinwerfen uns sie als Rassel oder Trommel benutzen 😛

    Liebste Grüße
    Lina

  • Ramona

    Ich liebe liebe liebe Pringles-Paprika 🙂

  • Yoyó

    Hab frueher am liebsten Sour Cream & Onion gegessen, heute aber lieber die Originals.

  • Lena

    Ich liebe die Sour-Cream-Pringles! *-*

  • Maike

    Ich liebe die Vinegar Chips seit ich sie so oft im Urlaub gegessen habe… Ist immer ein kleines bisschen Urlaub für zuhause! 😉

  • ananda

    eindeutig sourcream&onion und das schon seit vieeeelen Jahren 🙂
    LG

  • sofie

    Hot & Spicy esse ich am liebsten

  • Lea

    Meine liebste Pringles Sorte ist MIT ABSTAND Salt and Vinegar 😀

  • Sandy Testet

    Ooooh ich mag Pringles wirklich gerne, am liebsten die Sour Cream & Onion.
    LG Sandy

  • Anja

    Ich bin da total langweilig: das Original. Ich bin kein Freund von ausgefallenen Sorten…

    Liebe Grüße
    Anja

  • Sarina

    Seit meiner Jugend hat sich meine Lieblingssorte nicht geändert und immer, wenn ich auf Reisen bin, schnappe ich mir im Supermarkt Sour Cream & Onion und bin einfach glücklich. Aber eins muss ich loswerden: Ketchup ist dicht gefolgt. SCHMECKT SOOOOO UNHEIMLICH GUT.
    So, wer bringt mir jetzt ’ne Packung? Hab Hunger :D.

  • Ani

    Lieblings-Pringle: Der Klassische 😉

    Übrigens teile ich voll und ganz deine Meinung zu Silvester! Die ersten Zeilen in deinem Post bringen es so ziemlich auf den Punkt.
    Wer ist eigentlich dieser Silvester und warum lässt er sich von allen feiern?

    LG
    Ani
    http://www.ani-hearts.blogspot.com

  • Lars

    Ich liebe die Original Pringles

  • Claudia Reinert

    Wie einige vor mir, liebe ich die Sorte Sour Cream& Onion 🙂
    Sie sind auch bei jeder Feier dabei, weil die meisten aus meinem Freundeskreis diese Sorte am meisten mögen 🙂

    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
    Claudia

  • Jasmin H

    Coole Ideen 🙂
    Meine Lieblingsorte ist Sour Cream and Onion. Hmm lecker hatte ich schon wein Weilchen nicht mehr. Muß ich mal ändern.
    Schöne Vorweihnachtszeit. Und ein schönes Silvester.
    Gruß Jasmin

  • Anastasia

    Die allerliebste Sorte ist Original! Und auch so wie du, achte ich eher auf eine gesunde Ernährung. Dennoch gehören Chips auch mal dazu 🙂

  • Anni

    Hallöchen
    Meine Lieblingssorte ist aber sowas von sour cream & onion! Die sind so unfassbar lecker. Und danach stinkt man schön 😀
    Liebe Grüße

  • M.

    Ich LIEBE Pringles und esse sie schon seit meiner Kindheit total gern 😛 a liebsten Sour Cream&Onion (die Sorte mögen scheinbar die meisten Leute am besten :D)

    Ich würde mich riesig über diesen schönen Gewinn freuen 🙂

    Liebe Grüße! -M. (schellyv[at]aol.de – [at] = @)

  • Elif (Filmgedöns)

    Oh, nein wie nett, haha. Toller Post!
    Meine Lieblingssorte ist natürlich Sour Cream & Onion. Ist bei Essen oft so bei mir. Desto stinkiger, desto besser.
    Gruß,
    Elif 🙂

  • Anja

    Also ich mag glaube ich die Scharfen am Liebsten, ist allerdings eine sehr schwere Entscheidung 😉 Hast du toll umgesetzt!
    Liebe Grüße, Anja

  • Jana S.

    Hallo,

    ich habe auch keine Lieblingssorte. Ab und zu überkommt mich der Chipshunger und dann wähle ich eigentlich sehr spontan aus dem Regal aus. Wenn ich aber wählen müsste, dann wären es die klasischen Paprikachips 🙂

    Lg Jana

  • Nicole

    Hallo!
    Mein Favorit sind die Original Pringles 😉
    Letzte Woche war ich aber mit meinem Freund in einem American Food Shop und die hatten die Sorte Pizza. Die war auch echt mega lecker! 🙂
    Liebste Grüße, Nicole

  • Anastasia T.

    Meine liebste Pringles-Sorte ist Sour Cream & Onion
    Liebe Grüße

  • maackii

    Hihiiii 😀 das sieht ja witzig aus! Aber als Hut? xD kann man probieren 😉
    Meine Lieblingssorte ist natürlich Sour Cream & Onion!! 😀 schon immer und immer 😉 Aber die Originalen ohne nichts 😉 finde ich auch gut!
    Irgendwie komisch über Silvester nachzudenken obwohl noch nicht Weihnachten war 😉 Das bringt mich ganz durcheinander 😀
    Liebe Grüße und schönen Abend,
    maackii

  • Sarah

    Ich mag am liebsten Paprika bzw Sweet Paprika:)

  • Bettina

    ja, witzig was man alles mit den Pringles Dosen anstellen kann 😉
    Ich mag am liebsten die sourcream & onion.
    liebe Grüße

  • Kathi

    die beste Sorte ist ganz eindeutig SourCream&Onions. Dichtgefolgt von Paprika – ganz klassisch!
    Alles Liebe, Kathi

  • Jutta Fischer

    Tolle Aktion!
    Käme an Silvester gerade recht! 😀
    Meine Lieblingssorte ist HOT & SPICY

  • Christiane

    ich kann von sweet Paprika nie genug bekommen 🙂
    lg
    Christiane

  • Silvia

    SourCream & Onions, schon seit über 20 Jahren

  • Eva

    Sour Cream & Onions ist meine Lieblingsorte

  • Valeria

    Ich steh gar nicht so auf chips…die wären für meinen Freund der ist immer sour cream and onion 😀

  • Ivonne H.

    Tolle Verlosung! Da bin ich direkt mit dabei 🙂
    Meine Lieblingssorte ist Sour Cream & Onion.

    Liebe Grüße
    Ivonne

  • betti

    Total kreative Ideen … 🙂

    Meine Lieblinge sind die Sour Cream and Onion.

    Liebe Grüße
    Betti

  • Kristin

    Haha die Ideen feiere ich gerade! Wirklich klasse was man aus so was alltäglichem für Spaß bekommen kann!
    Salt& Vinegar oder ganz klassisch mag ich sie am liebsten- hab aber einige Sorten auch noch gar nicht probiert! Zeit dafür!

    Ganz liebe Grüße <3

  • Jana

    Sourcream ist mein absoluter Favorit. Sooooo lecker!

  • Elena

    ich liebe sour and cream, aber das original ist auch immer klasse.

  • Alina

    Meine Lieblingssorte ist Paprika, dicht gefolgt von Sour Cream&Onion! 🙂

  • Irina

    Tolle Verlosung! 🙂 Meine liebste Pringles-Sorte ist Sour Cream and Onion, da es so klassischen Geschmack hat.

    Liebe Grüße

  • Josie

    Paprika, bin da eher der schlichte Typ 😉

  • Yasmin

    Sweet paprika gefällt mir besonders gut. ich mag milde Schärfe 🙂
    lg

  • Julia

    sour cream&onion 🙂 leider! die sind so gut…da kann man nicht aufhören

  • Leeri

    Tolle Verlosung. Ich mag die Sour Cream am liebsten 🙂

  • Wiebke

    Natürlich Sour Cream & Onion! 🙂

  • Anika

    Huhu,
    also ich finde die Sorte Original immer noch am besten.
    LG Anika

  • Olivia We

    Huhu…natürlich ist meine Lieblingssorte Original. Einfach die Besten!!

  • Jana

    Ich mag die Original immer noch am liebsten 🙂

  • Vera

    Sweet Paprika liebe ich 🙂

  • Hobbypilot

    Sweet Cheese und Zwiebeln sind nice, riechen aber blöd 😀

  • keosun

    Original und noch einmal Original

  • Tine

    Witzige Ideen 😀

    Salt & Vinegar yummy (sowas fehlt hier übrigens auch aufm Popcorn: In Südafrika esse ich immer Salt & Vinegar Popcorn im Kino und es ist soooooo lecker)

    Liebe Grüße

    Tine

  • Claudia

    Meine Lieblingssorte ist Sweet Paprika – das schmeckt wirklich verführerisch – angenehm pikant, aber durch die Süße auch leicht und fruchtig.

  • Janas Traumwelten

    Meine Lieblinge sind die Orgninals, die schmecken einfach immer und man kann sich ziemlich sicher sein, dass alle Freunde die auch mögen 🙂

  • Silvia

    Sour Cream & Onion ist mein absoluter Favorit, schon immer

  • Sabrina H.

    Salt & Vingar sooooooooooooooo lecker und daher mit großem Suchtfaktor. Aufgemacht und schon sind sie leer..

  • Sarah

    Hallo Patricia,
    das ist echt schon praktisch, was man alles mit den Dosen anstellen kann! Ich hatte sie auch mal etwas gekürzt, beklebt und bepflanzt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Dosen das so gut aushalten mit etwas mehr Wasser 😉

    Ich versuche sehr gern noch fix mein Glück. Lieblingssorte ist momentan Sweet Paprika! Aber Cheese&Onion kommt auch immer gut.

    Allerliebste Grüße sende ich dir,
    Sarah

    • Sarah

      Ähm… Sour Cream&Onion meinte ich natürlich 😉 Ich war gerade bei meinem Mittagessen – Käsestulle. Hihi!

  • Sabine

    Sour Cream & Onion *sabber* :o) :o) :o)

  • Pingback: 15 Favorites – 15 Partykleider für Silvester unter 60 Euro - The Kaisers

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.