Warum auch Männer modisch sein dürfen

Cardigan Männer Norwegermuster

Ich liebe es, Sneaker mit anderen Stilen zu mixen. Eine Jeans an und man kann mit den Sneakern nichts falsch machen. Doch schnell höre ich da von einigen Seiten das Wort „Hipster„, wenn man mal wie bei diesem Outfit eine Strickjacke im Norwegermuster mit den Adidas Pure Boost trägt. Oder auch immer wieder gern gehört: „Der muss doch schwul sein!„. Nur weil ich Wert auf mein Aussehen lege und meine Freundin mir nicht mein Outfit für den Tag am Morgen rauslegt.

Norweger Strickjacke Männer

Doch ich stehe dazu und sage laut: „JA, ICH ACHTE AUF MEIN ÄUßERES, OBWOHL ICH EIN MANN BIN!“. Mir ist nicht egal, wie ich herumlaufe und daher investiere ich auch öfter mal Geld in neue Kleidung und auch Zeit vor meinem Kleiderschrank. Denn ich bin ein Ausprobierer, wenn es um mein Outfit geht. „Ausprobierer? Was soll das sein?“, fragt ihr euch jetzt vielleicht. Ja, ich stelle mich gern vor meinen Kleiderschrank und überlege mir, was ich heute anziehen kann. Dann habe ich eine Idee, streife mir die Idee über und stelle mich vor den Spiegel. Angeblich ja eher so ein Frauending, Männer sind und sollen da ja eher pragmatischer sein. Ich aber nicht und warum auch.

Cardigan Männer Norwegermuster (4 von 4)

Wie steht ihr eigentlich zu Stilmixen und Sneakern im Alltag? Gerade wenn man wie ich viel Sport macht, hat man ja sowieso oft Sportschuhe an. Doch darüber hinaus liebe ich es, den ganzen Tag in Sneakern herumzulaufen und als Personal Trainer ist das ja auch nicht so schlimm, etwas sportlicher auszusehen ;). Und wie gesagt, ich liebe diese Kombi aus warmer Norwegerstrickjacke und Sneakern, wie in dem Fall die Adidas Pure Boost.

Norweger Strickjacke Männer

Cardigan Männer Norwegermuster (3 von 4)

Sneaker: Adidas Pure Boost via Footlocker* ; Jeans: Zara (Alternative) ; Cardigan: H&M (Alternative); T-Shirt: H&M (Alternative)

* Von Footlocker zur Verfügung gestellt.

 

Kommentare

  • Avatar
    Fee

    Cooles Outfit, ich mag es total wenn sich Männer modisch ausprobieren 🙂 Meinen Freund versuche ich auch immer dazu zu ermutigen.

    Alles Liebe,
    Fee von Floral Fascination

  • Avatar
    Ramona

    Lieber Stefan!
    Ich finde dein Outfit sehr stylish und generell finde ich es toll, wenn Männer sich Gedanken über ihr Outfit/Aussehen machen. Mein Mann legt auch Wert darauf und wird von Freunden oder Geschwistern manchmal belächelt. Dazu muss ich sagen, dass wir auf dem Land wohnen und man hier gleich mal auffällt 😉

    Die Meinungen von anderen sind egal, Hauptsache du fühlst dich wohl! Und viele sind vielleicht einfach nur neidisch 🙂
    LG Ramona

  • Avatar
    Sebastian

    ich als Mann finde es sehr wichtig, modisch immer up to date zu sein 🙂 Da ich in der Bank arbeite und daher immer dunkle Anzüge tragen muss, ist mir mein Freizeit-Styling umso wichtiger. Da darf es dann auch gerne lässig und bunt sein. Liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.