Video: Follow me around – Fotoshooting mit Isabell Horn

Isabell HornBisher habe ich hier noch nicht oft von meinem Job als Fotografin berichtet. Ich hab euch ein paar Hochzeitsbilder gezeigt, die ich gemacht habe, aber das war es auch schon. Aber wenn ich Leser treffe, fragen sie mich oft ganz interessiert und deshalb dachte ich mir, ich nehme euch mal mit und lasse euch hinter die Kulissen eines Fotoshootings blicken. Und damit es gleich noch ein bisschen spannender für euch wird, dürft ihr mich bei meinem Fotoshooting mit Isabell Horn begleiten.

Seit dem letzten Jahr habe ich angefangen, Schauspieler zu fotografieren. Ich liebe die Portraitfotografie, aber mit Schauspielern macht es natürlich besonders viel Spaß zu arbeiten, da sie einfach wissen, wie man sich vor der Kamera bewegen muss und meistens auch schon ein gewisses Charisma mitbringen. Nach Michelle Barthel und Janina Uhse im letzten Jahr, durfte ich diese Woche nun Isabell Horn fotografieren, die auf mich über die Bilder von Janina aufmerksam wurde.

Isabell Horn hat jahrelang bei „GZSZ“ mitgespielt und war nun bis vor kurzem bei „Alles was zählt“. Ich mochte ihre Rolle der Pia bei GZSZ immer unheimlich gern und hab mich deshalb unglaublich gefreut, als ich plötzlich eine Whats-App-Nachricht von ihr bekam. Wir trafen uns auf einen Kaffee, verstanden uns vom ersten Moment an super und knappe zwei Wochen später stand auch schon das Fotoshooting an.

Wir haben hierfür ein kleines Apartment über airbnb gemietet, da momentan das Wetter noch nicht so sehr für Außenaufnahmen geeignet ist 😉 und ich ja auch kein Fotostudio habe. Auf eine Visagistin haben wir verzichtet, da Isabell (genau wie Janina letztes Jahr) sich super selbst schminken kann.

Ich muss an dieser Stelle noch ein fettes Lob für Isabell da lassen, da sie trotz eines plötzliches Heuschnupfenausbruchs am Tag zuvor, das Fotoshooting professionell durchgezogen hat und man auf keinem der Fotos sieht, dass sie eigentlich nicht richtig fit war.

Doch nun genug erzählt, schaut euch doch einfach mal unser „Follow me around Video – Fotoshooting mit Isabell Horn“ auf unserem You-Tube-Kanal an. Viel Spaß und vielen Dank an Isa für das tolle Shooting! Unter dem Video sind noch ein paar Bilder, die ihr im Video nicht seht. 😉

 

Isabell Horn Isabell Horn Isabell Horn

Noch mehr kaiserliche Posts

Kommentare

  • Anja

    Vielen Dank für das Video, das war wirklich sehr spannend und ich fand die Idee super! Ich würde gerne noch mehr solche Videos sehen, oder vielleicht auch Hintergrundinfos, auf was du bei Fotos so schaust…
    Und die Ergebnisse sehen toll und richtig lebendig aus! 🙂

    • Patricia

      Danke dir! Das kann ich gern machen!

  • Pingback: Wie wurde ich eigentlich Fotografin?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.