Schöne Kosmetiktaschen und Kulturbeutel unter 40 Euro

Schöne Kosmetiktaschen und KulturbeutelIch weiß jetzt, warum ich nie von einer kompletten Weltreise geträumt habe. Ich wäre völlig überfordert mit der Planung. Denn ehrlich gesagt bin ich schon mit 2 Wochen Thailand überfordert. In den letzten Wochen habe ich Reiseführer gewälzt, Reiseberichte und Blogs gelesen, unzählige Ex-Thailandreisende genervt und Youtube-Videos geschaut. Aber viel schlauer bin ich jetzt trotzdem irgendwie nicht. Am hilfreichsten war dann doch meine Freundin Anja, die mich erstmal runtergefahren hat und meinte, ich soll das alles doch ein bisschen lockerer nehmen. Sie hat mich auch darauf gebracht, den Moskauausflug zu canceln, den wir auf dem Rückweg geplant hatten, weil wir ja 15 Stunden Aufenthalt haben. Jetzt haben wir beschlossen, nur die ersten beiden Nächte ein Hotel in Thailand zu buchen und den Rest vor Ort zu machen. Wissen habe ich mittlerweile genug angehäuft und so ein bisschen Spontanität hat noch keinem geschadet. Jetzt fühle ich mich schon viel entspannter und kann zu den wesentlichen Sachen kommen. Zum Beispiel zu meiner neuen Kosmetiktasche bzw. Kulturbeutel.

Seit 8 Jahren reise ich mit meiner Hello Kitty Kosmetiktasche herum, die ich seit mindestens 4 Jahren nicht mehr schön finde. Doch wie das so oft ist: Man wartet darauf, dass man irgendwann ein schönes Modell sieht und dann zugreift. Doch nun ist genug. Hello Kitty kommt nicht mit zurück nach Asien. Ein neue schöne Kosmetiktasche muss her. Also habe ich mal wieder im Internet gestöbert und nun ein neues Problem. Ich kann mich nicht entscheiden. Glücklicherweise muss ich nicht nur nach Optik des Kulturbeutels gehen, sondern auch nach der Größe. Denn beim Hello Kitty Verschnitt hat mich schon immer gestört, dass beispielweise meine Haarbürste aufgrund von Platzmangel draußen bleiben musste. Die Zahnbürste hat es mit Ach und Krach über die Schwelle geschafft. Da soll das Nachfolgemodell schon mehr Platz zu bieten haben. Mit steigendem Alter erweitert sich schließlich auch das Sortiment an Tiegelchen und Töpfchen. Momentan sind die heißen Favoriten unter den Kosmetiktaschen die im Weltkarten-Design, die „Tool to make me reach my full potential“, natürlich die mit dem Rehkitz, „Bon Voyage“ und das rosa „Keep calm and“-Modell. Und wie soll ich mich da nun entscheiden? 🙁 Hier sind nochmal 15 schöne Kosmetiktaschen und Kulturbeutel im Überblick.