Salbei-Gnocchi badend in Mozzarella-Sahne-Soße mit Cherrytomaten

Salbei-Gnocci badend in Mozzarella-Sahne-Soße mit CherrytomatenAufmerksame Leser wissen jetzt gleich, was das für ein Rezept ist. Genau! Das Rezept für die Salbei-Gnocchi badend in Mozzarella-Sahne-Soße mit Cherrytomaten stammt von Richard von der “Gewürzkampagne“, die ich euch am Montag vorgestellt habe.

Nachdem ich die Salbei-Gnocchi ja vor einigen Wochen von Richard serviert bekommen habe, hatte ich letzte Woche die Gelegenheit, sie nachzukochen als meine Freundin Anett zu Besuch kam. Ich habe selten ein Rezept gehabt, dass so schnell nachzukochen ging und dabei so lecker war. Wenn Ruth Moschner das gewusst hätte, hätte sie mir die Gnocchi garantiert nachgekauft, als ich sie beim Einkaufen sah. 😉

Da ich noch frischen Salbei im Haus hatte, habe ich natürlich diesen verwertet, musste dabei aber leider feststellen, dass er nicht so intensiv war, wie der Salbei der Gewürzkampagne.

Die Zutaten für die Salbei-Gnocchi für 4 Portionen

Zutaten Salbei-Gnocchi

Und so geht´s

Für die Salbei-Gnocchi nehmen wir einen Topf und eine Pfanne und geben in beide etwas Öl oder Butter, während wir den Herd auf die höchste Stufe drehen. Nun waschen wir unsere Cherrytomaten und halbieren sie eiskalt mit einem Messer. Sobald das Fett in Pfanne und Topf heiß ist, geben wir in die Pfanne die Gnocchi und in den Topf die Cherrytomaten.

Während die Gnocchi vor sich hinbrutzeln, bekommen die Cherrytomaten Gesellschaft von der Milch und der Sahne, die ebenfalls mit erhitzt werden. In der Zwischenzeit würzen wir die Sauce mit Salz, Pfeffer und Salbei und warten, bis sie richtig heiß ist. Nun schneiden wir noch den Mozzarella in kleine Stücke und rühren ihn unter die heiße Sauce.

Alles auf einem Teller vereinen. Fertig!

Kalorien: 491 pro Portion

Preis: Die kompletten Salbei-Gnocchis kosten circa 8,60 €.

Kommentare

  • Carotellstheworld

    Hey Patricia,
    danke dir, dass du bei Facebook deine Blogseite unter meinen Post gepostet hast 🙂

    Deine Rezepte sehen allesamt echt super aus, aber bei diesem hätte ich mir gewünscht, dass ich direkt vor mir stehen habe. 😀
    Das wird die Tage bestimmt mal ausprobiert.

    Bin mich dann mal weiter durch deine Rezepte forsten 🙂

    Liebste Grüße
    Caro ♥

    • Patricia

      Ohje, da sagst du was. Das muss ich auch unbedingt mal wieder kochen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert