Mit Kolja Kleeberg & Janina Uhse beim Gerneküche Food Swap

Lidl_Gerneküche_Food_Swap (14 von 17)Ich berichte ja normalerweise selten von den Bloggerevents, auf denen ich war. Doch dieses hier war so schön, dass ich euch einfach ein paar Impressionen zeigen MUSS. 

Lidl hatte vor drei Wochen Food- und Lifestyleblogger nach Berlin eingeladen, um dort gemeinsam mit dem Gerneküche-Koch Kolja Kleeberg (jaaa, den kennt ihr aus dem Fernsehen) und Gast der nächsten Gerneküche-Folge Janina Uhse (jaaa, die kennt ihr auch aus dem Fernsehen) einen wundervollen Grillabend zu verbringen.

Lidl_Gerneküche_Food_Swap (3 von 17) Lidl_Gerneküche_Food_Swap (2 von 17)

Wir Blogger bekamen dabei die Aufgabe, unser liebstes Grillrezept vor Ort zu kochen bzw. zu grillen. Ich entschied mich für nichts sonderlich Spektakuläres, aber total Leckeres: Mediterrane Gemüsepäckchen mit Feta und Rosmarin. Die Päckchen dürfen für mich bei keinem Grillen fehlen und deshalb fiel die Entscheidung mehr als leicht.

Lidl_Gerneküche_Food_Swap (4 von 17) Lidl_Gerneküche_Food_Swap (5 von 17)

Als ich dann beim Event ankam, traf ich als erstes Kolja, der vor der Tür stand und wartete. Er begrüßte mich gleich lauthals mit „Willst du auch zum Lidl Event?“, obwohl ich auf der anderen Straßenseite stand. Man muss mir den Hunger anscheinend angesehen haben. Kolja quatschte gleich drauflos und war unheimlich sympathisch. Starallüren Fehlanzeige. Bei Janina später übrigens genauso. Und als dann ein Großraumtaxi voller Bloggerinnen Eintrag, zeigte Kolja ein besonderes Talent. Der Mann kann sich Namen merken wie kein anderer. Mehrmals am Abend bewies er, dass er sich die Namen der gesamten Truppe, inklusive Kamerateam und Lidl-Mitarbeiter, gemerkt hatte. Ich wette darauf, dass er mal einen Gedächtniskurs gemacht hat.

Lidl_Gerneküche_Food_Swap (6 von 17) Lidl_Gerneküche_Food_Swap (7 von 17)

Als uns die Tür dann endlich geöffnet wurde, gelangten wir durch einen Hinterhof in einen wunderschönen Garten und wir konnten kaum glauben, dass wir uns hier noch in Berlin befanden. Solch eine Idylle, verwinkelt, verwunschen, wundervoll! Auch innen war die Location, die übrigens „Alte Schmiede“ heißt und sich in Friedrichshain befindet, ein Traum. Hätte ich mir auch wunderbar für unsere Hochzeit vorstellen können. Aber dafür wäre sie zu klein gewesen.

Lidl_Gerneküche_Food_Swap (10 von 17) Lidl_Gerneküche_Food_Swap (9 von 17)

Es begann ein wunderbarer Abend mit viel Teamwork beim Schnippeln und Zubereiten (Kolja und Janina haben fleißig geholfen), einer tollen Stimmung, der ein oder anderen Gesangseinlage von Kolja und natürlich leckerem Essen! Meine Gemüsepäckchen sind leider im großen Feuer stark beschädigt worden *schnief* und waren dementsprechend trocken.

Lidl_Gerneküche_Food_Swap (13 von 17) Lidl_Gerneküche_Food_Swap (8 von 17)

Einen fabelhaften Eindruck vom Abend bekommt ihr übrigens auf den YouTube-Kanälen von Lidl und von Janina Uhse! Na, wer findet mich? 😉

Lidl Food Swap (1 von 1)

Lidl_Gerneküche_Food_Swap (11 von 17) Lidl_Gerneküche_Food_Swap (16 von 17) Lidl_Gerneküche_Food_Swap (15 von 17) Lidl_Gerneküche_Food_Swap (17 von 17)

Noch mehr kaiserliche Posts

Kommentare

  • Sarah

    Liebe Patricia,
    das klingt ja wirklich nach einem wunderschönen Abend! Die „Alte Schmiede“ scheint ein absoluter Traum zu sein – sieht toll aus. Und dein Gemüsepäckchen sieht auch köstlich aus, auch wenn es nach deinen Aussagen durch das große Feuer zu trocken wurde 😉 Vielen Dank für den schönen Einblick!

    Liebste Grüße,
    Sarah

  • Patty

    Wow, dass sieht aber wirklich super lecker aus. Ich finde solche Veranstaltungen immer super schön und finde es super schön, wenn man dann gemeinsam isst und miteinander ins Gespräch kommt. Wie man sieht, hat es sicherlich geschmeckt, denn das Essen sieht super aus !

    Liebe Grüße 🙂
    https://www.measlychocolate.de

  • Sophie

    Oh das sieht ja alles wunderbar aus 🙂

  • Hilla

    Ganz tolle Fotos und Eindrücke, gefällt mir, schöne Grüße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.