Verliebt in… Lampen aus Holz

Lampen aus HolzMeine Leidenschaft für große, auffällige Lampen begann schon ziemlich früh. Als Teenie ersteigerte ich mir eine XXL-Hängeleuchte von Kartell für 70 statt 200 Euro, bevor ich überhaupt wusste, was Kartell ist. Ich hatte keine Ahnung, was ich da für ein Schnäppchen geschlagen hatte und meine Mutter war natürlich entsetzt, wie ihr Teenie-Fräulein sich eine gottverdammte Lampe für 70 Euro kaufen konnte, die ihr halbes Jugendzimmer einnahm. Doch ich liebte diese Lampe abgöttisch, schleppte sie in unsere erste Wohnung und hätte sie jetzt wahrscheinlich immer noch, wenn sie nicht bei unserem Umzug nach Berlin in die Brüche gegangen wäre. Rest in peace Schnäppchen-Lampe.

Wenn man bedenkt, wie verheißungsvoll meine Laufbahn als Designerlampenbesitzerin begann, ist es geradezu ernüchternd, dass in jedem einzelnen unserer Zimmer eine Ikea-Lampe hängt. Außer im Schlafzimmer, dort hängt gar keine. Und das seit anderthalb Jahren. Peinlich, oder?

Dabei habe ich eigentlich diese wunderschöne orientalische Lampe, die aber erstens wenig Licht spendet und zweitens irgendwie nicht mehr so richtig zum leicht abgewandelten Stil des Schlafzimmers passt. Und nun habe ich in der Urbanara-Box im Bikini Berlin Lampen aus Holz entdeckt, die wunderbar passen würden. Aber unsere liebste Lampe aus Holz war wieder zu klein. First World Problems, ich weiß.

Aber um die zu lösen, habe ich mich durch sämtliche Interieur-Onlineshops gewühlt und Lampen aus Holz herausgesucht, um diese dann Stefan vorzuschlagen. Und ja, einige sind nicht so wirklich für den kleinen Geldbeutel geeignet. Aber für eine richtig coole Lampe gebe ich auch gern mal ein paar Euro mehr aus.

Ich habe nicht nur Lampen aus Holz gefunden, neiheiiin. Ich habe gefunden: Lampen aus hellem Holz, Lampen aus dunklem Holz, Lampen aus Birkenholz und sogar Lampen aus Palmenholz! Nicht schlecht, oder? Doch seht selbst.

Meine Favoriten der Lampen aus Holz

 

Lampen aus Holz
Pendelleuchte aus Holz I Lampe aus dunklem Holz I

I Lampe Caracter I Lampe in Birkenoptik I Rippenlampe Hellene I

Lampe Ena I Hängeleuchte Stella I Lampe aus Bambus I

I Lampe aus Holz I Lampe Squama I Lampe Korb I

I Hängeleuchte aus Bambus I Birman Hängelampe I

I Lampe Tessa I Lampe aus Naturholz I

I Dreierset Lampen aus Holz I Lampe aus Bambus I

I Lampe aus Palmenholz I Deckenlampe Pure I

Noch mehr Lampen aus Holz

 

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert