In der Türkei mit Ab-in-den-Urlaub.de*

Türkei 4Ein paar Sonnenstrahlen gefällig? Gerne doch. Ich schicke sie euch heute in Form von Urlaubsbildern, die vor drei Jahren in der wunderschönen Türkei entstanden sind. Ich kenne Menschen, die nie in die Türkei reisen würden, weil sie von Vorurteilen gegenüber den Türken geplagt werden. Dabei ist die Türkei ein wunderschönes Land mit herzensguten Menschen, die nichts mit den Pöbel-Türken zu tun haben, die man hier leider teilweise trifft. Und auch wenn ich herausgefunden habe, dass es ein Türke gewesen sein muss, der mein Handy gestohlen und nach Istanbul geschickt hat, liebe ich die Türkei nach wie vor heiß und innig. Hier ein kleiner Reisebericht.

Türkei 15 Türkei 14

Eigentlich wollten mein Freund und ich vor 3 Jahren nach Barcelona. Wir hatten bereits Reiseführer ausgeliehen und geplant, aber unsere Vorliebe für Last-Minute kam uns hier in die Quere. Dennoch bin ich nach wie vor Last-Minute-Fan. Denn wenn man nicht so wie wir auf ein Ziel versteift ist, kann man so wirklich tolle Schnäppchen schlagen. Da Barcelona teurer statt billiger wurde, beschlossen wir, diese Reise zu verschieben und das Ziel zu ändern. Und entschieden uns für einen 5-tägigen Trip in die Türkei. Denn auf Ab-in-den-Urlaub.de fanden wir ein unschlagbar günstiges Angebot – Flug, All inclusive plus Ausflug nach Antalya. Den Preis weiß ich leider nicht mehr, ich hab ein fürchterlich schlechtes Zahlengedächtnis. Aber es war ein Schnäppchen. 😉

Türkei 13 Türkei 3

Türkei 2Tja und was soll ich sagen. Es war ein einfach nur traumhafter Urlaub. Das Hotel, das Aydinbey King Palace in Evrenseki, war zwar eines dieser All-Inclusive-Hotels, aber nicht solch ein Riesenklotz. Es hatte genau die richtige Größe. Was wir besonders toll fanden, war das Essen. Denn neben dem normalen Buffet gab es verschiedene À la carte-Restaurants, für die man sich immer morgens anmelden konnte. Meine Favoriten waren das Osmanische und das Italienische Restaurant. Den Tag mit einem köstlichen Menü in tollem Ambiente abzuschließen ist schon etwas anderes als 5 Mal zum Buffet zu rennen.

 Türkei 1 Türkei 12

Was mir außerdem besonders gut gefallen hat, war der Antalya-Trip. Denn erstens war er ja kostenlos und zweitens war er auch noch mit einer tollen Bootstour verbunden. Sogar das Anfahren von Teppichmanufakturen oder ähnlichem blieb uns erspart und wir hatten in der Stadt genügend Zeit sie selbst zu erkunden und uns auf dem Markt mit Gewürzen einzudecken. Ein toller Urlaub in einem tollen Land. <3

Informier dich über aktuelle last minute Angebote auf www.ab-in-den-urlaub.de.

Türkei 11 Türkei 10 Türkei 9 Türkei 8 Türkei 7 Türkei 6

* Dieser Artikel entstand in Kooperation mit Ab-in-den-Urlaub.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.