Hochzeiten

Hochzeiten (10 von 10)Ich habe dieses Jahr die Ehre, mindestens 9 Brautpaare an ihrem schönsten Tag des Lebens zu begleiten. Das ist ein neuer Rekord für mich und ich freue mich sehr darüber. Ich liebe Hochzeiten. Die Stimmung ist voller Freude und Liebe und es gibt so viele schöne Momente festzuhalten. Da ich selbst ein ziemlich emotionaler Mensch bin, bleiben auch meine Augen bei keiner Trauung trocken – egal, ob ich das Brautpaar kenne oder sie eigentlich Fremde sind. Da bin ich dann manchmal doch froh, dass ich mich hinter meiner Kamera verstecken kann. Was sollen denn die Leute denken, wenn die Fotografin heult? Hochzeiten (6 von 10)

Wenn ihr meinen Stuttgart-Post gelesen habt, wisst ihr bereits, dass meine erste Hochzeit in diesem Jahr am letzten Freitag war. Auch wenn ich eigentlich nur als Gast eingeladen war, haben Stefan und ich dem Brautpaar, Stefans Cousine und ihrem jetzt Ehemann, quasi mich geschenkt. Auch nicht schlecht mal vom eigenen Freund bezahlt zu werden. 😀 Auch wenn das für mich Arbeit und Druck bedeutete, ich freue mich, wenn ich Menschen mit schönen Bildern glücklich machen kann. Außerdem wäre mir wahrscheinlich stinklangweilig gewesen, ohne meine Kamera, die bei Hochzeiten und Familienfeiern mittlerweile wie ein zusätzliches Organ meines Körpers geworden ist.

Hochzeiten (1 von 10)

Gefeiert wurde übrigens auf einem Schiff (oder ist das eine Fähre, ich kenne mich da nicht so gut aus) im entzückenden Tangermünde. Die “Störtebecker” hat innen noch einen ziemlich urigen DDR-Charme, aber toll ist die Terrasse, auf die an diesem sehr warmen Tag auch viele Hochzeitsgäste geflüchtet sind. Doch kommen wir zum Outfit.

Hochzeiten (4 von 10) Hochzeiten (5 von 10)

Hochzeiten (9 von 10)Zum Fotografieren trage ich natürlich am liebsten Hosen, aber nicht auf Hochzeiten, bei denen ich auch Gast bin. Also habe ich mich wie im letzten Jahr für ein Maxikleid entschieden, auch wenn ich gemerkt habe, dass sie manchmal ziemliche Stolperfallen sein können. Die Suche war wieder unheimlich schwer, doch wieder bin ich bei Asos fündig geworden. Ich liebe die Farbe des Kleid und die Spitze. Doch ein passendes Jäckchen zu finden, war gar nicht so einfach.

Hochzeiten (2 von 10)

Stefan wollte unbedingt eine Fliege haben, die zu meinem Kleid passt (nicht dass ihr denkt, das war meine Idee). Ich mag Fliegen, sie sind irgendwie cooler als die meisten Krawatten (obwohl es auch hier tolle Modelle gibt). Überraschenderweise hat sich niemand aus seiner Familie über Stefans Fliege lustig gemacht. Ich sag ja, Hochzeiten sind Ausnahmetage. Ich mag seinen Look auf jeden Fall sehr. Übrigens war es diesmal nicht so einfach, Stefan abzulichten. Nachdem ich 1-2 Bilder geschossen hatte, kam er auf die Idee zu telefonieren und ich bekam nur noch Grimassen.

Hochzeiten Stefan (1 von 1)

Stefan

Anzug: Zara ; Hemd: Olymp ; Fliege: eBay ; Gürtel: Primark ; Schuhe: s.Oliver ; Sonnenbrille: Asos

Ich

Kleid: Asos ; Blazer: H&M ; Schuhe: Kleiderkreisel ; Ohrringe: C&A