GEWINN AM 3. ADVENT: EIN FOTOSHOOTING MIT MIR IM WERT VON 195 EURO

Adventsverlosung FotoshootingDieser Gewinn kommt von Herzen und ich bin jetzt schon unglaublich gespannt, wer gewinnen wird. Denn zum 3. Advent verlose ich ein Fotoshooting mit mir! Damit meine ich nicht, dass ihr euch mit mir (wer will das schon?) vor der Kamera ablichten lassen müsst, sondern VON MIR. Dabei habt ihr völlig freie Wahl, was ich ablichten soll. Ein Portraitshooting, Babyfotos, Babybauchfotos, Paarbilder, Bilder von eurem Haustier etc. etc., ihr könnt euch den Wert des Fotoshootings sogar auf eine Hochzeitsreportage anrechnen lassen. Und ihr dürft das Fotoshooting auch weiterverschenken.

Und was bekommt ihr für euren Gewinn? Ein 1-2-stündiges Fotoshooting in Berlin und Umgebung (Stendal, Zerbst und Dresden sind auch möglich) und 15 von euch ausgewählte und bearbeitete Bilder zum Download.

Für diejenigen, die nicht wissen, wie meine Bilder aussehen: HIER findet ihr Hochzeits-, Paar-, Babybilder & Co. und HIER Peopleportraits von Schauspielern und Businessbilder.

Wie könnt ihr gewinnen?

Ganz einfach indem ihr einen Kommentar hinterlasst! Und weil ich wie immer grundsätzlich neugierig bin, würde ich diesmal gern von euch wissen, welche Weihnachtsfilme ihr empfehlen könnt. Ich brauche dringend Inspiration, nachdem wir gestern einen ganz furchtbaren  Weihnachtsfilm geschaut haben (Wie überleben wir Weihnachten?).

Teilnahmeschluss ist am 19.12.2015 um 23:59. Viel viel Glück!

PS: Es war wieder unglaublich spannend, zu lesen, wie ihr hier alle gelandet seid. Morgen lose ich die Gewinner der 1. und 2. Adventsverlosung aus!

Kommentare

  • Avatar
    Mandy Dombeck-Herrmann

    Moin, Moin Liebe Patricia,
    Bevor mir einer zuvor kommt: Der beste Film zu Weihnachten ist „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“. (Geht der als Weihnachtsfilm durch, eigentlich ist es ja ein Märchen?).
    Wir würden uns über eine zweite Auflage mit Bildern von Lukas sehr freuen. Lukas hatte gerade ein Fotoshooting in der Krippe, mit ganz furchtbaren Ergebnissen..LG aus Hamburg.

    • Avatar
      Olja

      Meine Empfehlung ist nicht wirklich weihnachtlich. Aber ich war neulich von dem Fil „der Junge im gestreiften Pojama“ total angetan. Ich selbst fotografiere auch leidenschaftlich gern und mal selbst vor der Kamera zu treten wäre auch mal spannend.

  • Avatar
    Ani

    Schau mal ‚Eine Elfe zu Weihnachten‘ zauberhaft und weihnachtlich komisch.
    P.S. Würde mich über ein Shooting in Sdl oder Umgebung freuen. Vielleicht als X-Mas Geschenk für meinen Schatz. Liebe Grüße und schönen 3. Advent

  • Avatar
    Sarah

    Hallo Patricia,
    Ich finde deine Fotos immer sooooo schön, dass ein shooting mit dir echt der Wahnsinn wäre.
    Ich liebe Weihnachten immer ganz klassisch Märchen, die ganzen Astrid Lindgren Verfilmungen (Michel, Pippi, Bullerbü,…) und natürlich Kevin allein zu Haus (?Ups jetzt ist es raus)
    Liebe Grüße aus dem Wedding.
    Sarah

  • Avatar
    Peggy Krüger

    Liebe Patricia,
    Was für ein schönes Gewinnspiel 😉

    Also eines der schönsten Weihnachtsfilme ist für mich „das letzte Einhorn“.
    Da geht es nicht wirklich um Weihnachten direkt, aber die Botschaft und die Filmmusik sind einfach unglaublich passend.
    Jedes Jahr schaute ich als Kind diesen Film zu Weihnachten – wunderschön bis heute!

    Ich würde das Fotoshooting gern nutzen, um 1 Jahr nach unsere Hochzeit nächstes Jahr , ein „After Wedding Shooting“ mit Nadim zu machen.
    Da du uns schon so wunderschöne Fotos zu unserer Hochzeit dieses Jahr geschenkt hast, wäre das einfach wunderbar!

    Liebe Grüße
    Peggy & Nadim

  • Avatar
    Sarah

    Liebe Patricia,
    was für ein wundervoller und besonderer Gewinn. Da muss ich doch wirklich unbedingt mein Glück versuchen 🙂 Fotos von dir – der Knüller!

    So richtig schöne Weihnachtsfilme… mmmh. Sehr sehr schwer. Bei uns in der Familie schauen wir jedes Jahr „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“. Den finde ich immer wieder wundervoll und kann mich gerade zur Weihnachtszeit einfach nicht daran satt sehen. Der ist also ein Muss!

    Liebste Grüße sende ich dir,
    Sarah

  • Avatar
    Sabine

    Huhu Patricia,
    ich liebe „3 Nüsse für Aschenbrödel“ und über ein Fotoshootings mit Dir würde ich mich natürlich seeeehr freuen! ?
    Liebe Grüße,
    Sabine

  • Avatar
    Ricarda

    Meine Empfehlung für einen Weihnachtsfilm? Ganz klar: Kevin allein Zuhaus. Der Klassiker bei uns zu Weihnachten. Immer wieder lustig, kurzweilig und unterhaltsam. Auch wenn es primitiv erscheinen mag, aber manchmal muss man einfach mal den Kopf ausschalten und über simple Dinge lachen.

  • Avatar
    Johanna

    Ohhh, ich möchte gewinnen, gern auch inklusive Foto mit dir 🙂 hier kommen die Filme: Tatsächlich Liebe, das Wunder von Manhattan, Liebe braucht keine Ferien, Familie Stone 🙂

  • Avatar
    Andrea

    Hallo Patricia,

    was für ein toller Gewinn!! Da ich deine Bilder super finde und dich unbedingt mal kennen lernen möchte, springe ich mit in den Lostopf (Instagram = datlieb). Für mich beginnt Weihnachten erst mit dem Film „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“…wenn die Anfangsmusik eingespielt wird, bin ich einfach nur glücklich. Dieses Jahr feiern wir das erste Mal mit unserer Kleinen und ich bin schon so auf ihre Augen gespannt, wenn der Tannenbaum leuchtet.
    Hab einen schönen 3. Adent und liebe Grüße aus Hamburg!

  • Avatar
    Sarina

    Meine Liebe, wenn ich gewinne, würde ich dich gerne dazu missbrauchen, tolle Portraits von mir zu schießen :))))) – von denen vielleicht sogar 1-2 für Bewerbungen zu missbrauchen sind :D.

    Weihnachtsfilme, lach. Die, die ich schaue, hast du mit Sicherheit alle schon gesehen. Santa Claus 1 und 2, Kevin allein Zuhaus und der Grinch :)))).

  • Avatar
    Tessa

    Das ist ein wirklich toller, super durchdachter Gewinn! 🙂 Ich find Kevin Allein Zuhaus ja immer noch so toll – und die Harry Potter-Filme müssen zu Weihnachten auch immer sein, obwohl die ja nicht unbedingt weihnachtlich sind. Lieben Gruß und einen schönen 3. Advent!

  • Avatar
    Sabine aus Berlin

    Hallo Patricia 🙂
    ich mag ja „Alles ist Liebe“ sehr gerne. Hachz seuzfz.
    Emmi, meiner Tocher, hatte ich schon viel von Dir und unserer Zusammenarbeit erzählt. Falls wir gewinnen sollten, dann würde sie sehr gerne ein Shooting bei Dir machen 🙂
    Vielleicht haben wir ja Glück
    Liebe Grüße
    Sabine

  • Avatar
    Christina

    Als Weihnachtsfilm kann ich einen alten DDR-Klassiker empfehlen „drei Haselnüsse für Aschenbrödel „. Der kommt meist zwischen den Feiertagen im TV und ich gucke ihn immer wieder gern.

    Mal wieder ein super Gewinn, den du hier verlost. Hab ja heute erst eine Freundin mit einem Gutschein von dir beschenkt. Kam super an ?

  • Avatar
    Simone

    Booooooah! Was für ein toller Gewinn!
    Also ich gucke zu Weihnachten auch immer Tatsächlich Liebe und The Holidays… und an den Weihnachtsfeiertagen dann die Schneekönigin. Kommt ja sowieso meist alles im Fernsehen und gehört mittlerweile schon fast zur Tradition!
    Ich wünsche dir ganz tolle Weihnachten!

  • Avatar
    Charlotte

    Ich liebe lotta und die ganzen anderen astrid Lindgren filme

  • Avatar
    Duygu

    Liebste Patricia, schau dir bitte mal „Tatsächlich Liebe“ an – den liebe ich und ich könnte ihn mir in Dauerschleife anschauen! <ich 3
    Ein Shooting mit dir wäre sicher total lustig, ich mache gern mit! Ich würde dich gern persönlich kennenlernen! 🙂
    Liebe Grüße und schönen Advent weiterhin!
    Duygu

  • Avatar
    Franzi

    Einen wundervollen dritten Advent wünschen wir dir, liebe Patricia!
    Wir freuen uns schon auf Weihnachten, wenn wir endlich die Fotoalben mit deinen tollen Bildern verschenken können! Die sind bisher unter Verschluss geblieben!
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme zur Weihnachtszeit ist „The Holiday“ – oder die deutsche Variante „Liebe braucht keine Ferien“! Vier tolle Schauspieler, super Filmsets! Geht ans Herz und man kann schön lachen! Ist denke ich auch was für Stefan 🙂 Tino findet ihn auch gut! Und wenn du kleine englische Cottages gern hast, dann musst du den sowieso ansehen!
    Liebe Grüße aus Stendal

  • Avatar
    Lea

    Wow ich wollte schon immer ein Fotoshooting mit meiner besten Freundin machen!
    Mein liebster Weihnachtsfilm ist Kevin allein zu Haus oder Kevin allein in New York.
    Das ist wohl ein Klassiker, aber darüber kann ich mich jedes Jahr schlapp lachen.

    Liebe Grüße

  • Avatar
    Anastasia

    Absoluter Lieblingsfilm und als Kind schon geliebt: Annabelle und die fliegenden Rentiere 🙂 herzzerreissend..

  • Avatar
    Jana

    Oh wow! Ich würde mich riiiiesig freuen! Ich komme zwar nicht aus Berlin, aber das wäre ja erst recht ein Grund, wieder einmal in die Hauptstadt zu fahren 🙂
    Also die Klassiker hast du bestimmt schon gesehen: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel und Sissi, ansonsten schau ich Weihnachten auch immer total gerne Tatsächlich Liebe und New York, I Love You 🙂

  • Avatar
    Isabell

    Die absolute Empfehlung von mir ist, Achtung, nicht lachen *hahaha*: DER GRINCH. Ich könnte mich jedes Mal auf Neue kaputt lachen. Mein Freund ist so ein Grinch :-D. Da meine Schwester kein Grinch ist und Berlin liebt und öfters dort ist, würde ich dieses geniale Shooting von DIR an SIE verschenken. Sie hat auch ein Händchen fürs Fotografieren in ihrer Freizeit und würde sich riesig freuen. Außerdem hat sie dann wieder einen guten Grund, nach Berlin zu kommen.

  • Avatar
    Manuela

    Liebe Patricia,
    das ist ein wahnsinnig toller Gewinn und wäre ein prima Anlass, mal wieder von Stuttgart nach Berlin zu düsen 😉
    Meine Lieblings-Weihnachtsfilme sind Der Grinch und Hilfe es weihnachtet sehr. Der zweite Film ist so herrlich bescheuert und ich lieg jedes Mal lachend auf dem Boden 😀

    Liebe Grüße, Manuela

  • Avatar
    Sabine Knispel-Altmann

    Liebste Patricia,
    ganz besonders gerne sehe ich Der kleine Lord oder in 80 Tagen um die Welt das gehört für mich zu Weihnachten wie der Weihnachtsbaum und leckere Lebkuchen.Die Aussicht event.ein professionelles Fotoshooting zu gewinnen ist so verlockend
    das ich auch Obst anstatt nur Plätzchen auf dem bunten Teller plaziere.Ich wohne im Süden von Berlin und die Anreise wäre
    nicht wqeit.
    Eine schöne Weihnachtszeit
    Gruß
    Sabine

  • Avatar
    Lisa Ruminski

    Mein absoluter Lieblingsfilm zu Weihnachten: „Tatsächlich Liebe“.

    Ps: auch Adrian findet den richtig gut…wir gucken ihn jedes Jahr und es ist immer wieder toll und herzerwärmend ;-)))

  • Avatar
    Lotta

    Hey Patricia,

    so ein Fotoshooting wäre natürlich super… Gerne auch in Stendal 😉

    Lieblingsweihnachtsfilme? Hm, ich würd ja sagen „Das Wunder von Manhattan“, aber das hat ja schon jemand anderes vorgeschlagen 🙁 Ansonsten Kevin allein zu Haus oder vielleicht „Die Geister, die ich rief“!? Kleiner Geheimtipp von einem alten Freund 😉

    Viel Spaß beim Filmchen Gucken und Chillen,

    Lotta

  • Avatar
    Joanna

    Guten Abend,
    Wir hatten das Vergnügen uns auf Izas und Markus Hochzeit kennenzulernen im schönen Boitzenburger Land letzten August.
    Ich habe dort ein schönes Photo von dir geschossen, so dass ein Fotoshooting MIT Dir sich bestimmt auch sehen lassen kann, da bin ich überzeugt!
    Mein Lieblingsfilm ist das weiße Einhorn. Das lief früher immer an Weihnachten im Fernsehen und ich habe es geliebt. Tatsächlich Liebe ist ebenfalls wunderbar. Aber am allerliebsten gehe ich an oder kurz vor Weihnachten zu Bahnhof oder Flughafen. Da spielen sich so schöne Szenen ab, dass man gar keinen Film braucht. Die sind sind rührend und dazu ganz echt und ungeschminkt.

    Eine tolle Weihnachtszeit und bis bald hoffentlich,
    Joanna

  • Avatar
    Svenja

    Hallo ihr Lieben,
    das ist ja ein toller Gewinn! Dafür würde ich der Hauptstadt auch gerne mal wieder einen Besuch abstatten und eine liebe Freundin besuchen und natürlich dich mal kennenlernen 🙂
    Ich gucke zu Weihnachten auch gerne alle möglichen „alte“ Familienfilme aus meiner Kindheit, z.b. ein“Zwilling kommt selten allein“ oder „Deine, meine, unsere“, letztens habe ich außerdem „Prinzessin zu Weihnachten“ geguckt, den fand ich auch ganz süß. Ist so eine typische Plötzlich Prinzessin Geschichte (jetzt nicht sehr anspruchsvoll 😀 )
    Ich hoffe ihr bekommt noch gute Tipps 🙂
    Viele liebe Grüße,
    ♥ Svenja

  • Avatar
    Frauke

    Mein absoluter Muss-Weihnachtsfilm ist „Der kleine Lord“. Ich mag auch (peinlicherweise) „Email für dich“, weil sie da so schön ums Klavier stehen und Weihnachtslieder singen…aber das geht glaube ich nicht als Weihnahctsfilm durch. 🙂

  • Avatar
    romana

    Die Geister die ich rief. Besser geht es nicht!

  • Avatar
    Anna

    Oh, mal wieder ein Shooting mit dir wäre echt toll! Da muss ich doch glatt mitmachen…
    Mein absoluter Lieblingsweihnachtsfilm ist „Die Gremlins“ – schon so oft gesehen und trotzdem immer wieder süß!

  • Avatar
    Romany

    Drei Nüsse für Aschenbrödel, ohne den Film ist es kein Weihnachtsfest für mich

  • Avatar
    Claudia

    Huhu!

    Ich Dummerle! ? Da habe ich nur bei FB kommentiert und mich gewundert, dass nur ein Kommentar, nämlich meines, so einsam und verlassen dort herumtummelt. ?⁉️ Und bei solch einem schönen Adventsgewinn fand ich es schier unmöglich, dass niemand anderes mitmacht und nun sehe ich … hier ist ja ebenfalls eine Möglichkeit… nun also nochmal mein Kommentar zu diesem absolut f-a-b-e-l-h-a-f-t-e-n Gewinn:

    Echt jetzt? also … ECHT JETZT???? *quiiiiiiiiietsch*

    Das wäre ja sowas von genial!!!!! ??❤️ Puh, da treibt’s mir gleich die Schweißperlen auf die Stirn!

    Ähm, mein persönlicher Weihnachtsfilm? Den Film schlechthin gibt es jetzt nicht, aber während der Weihnachtszeit werden von mir (und meinem Mann) die folgenden Filme zum Must-Have (watched):

    1. Nightmare before Christmas
    2. Love actually
    3. Schlaflos in Seattle
    4. Der Polarexpress
    5. Chocolat
    6. e-Mail für dich
    7. Die Geister die ich rief
    8. Arthur Weihnachtsmann

    Abgesehen von „Tatsächlich Liebe“, „Arthur Weihnachtsmann“ und „die Geister die ich rief“ sind es keine richtigen Weihnachtsfilme! Aber mir vermitteln Sie gerade zu Weihnachtszeit eine unheimlich warme und liebevolle Stimmung. Und es ist erst recht okay, wenn man dann die ein oder andere Träne wegwischt! …
    Und ich persönlich sehe derzeit sehr gerne ältere Filme, leichte Kost … Pillow Talk (Bettgeflüster) und Ein Pyjama für Zwei mit Doris Day und Rock Hudson! ????

  • Avatar
    Katharina

    Was für ein toller Gewinn! Das Fotoshooting an sich ist schon echt super, aber dann noch mit dir und die Möglichkeit, dich kennenzulernen, macht es noch besser 🙂
    Zu den Weihnachtsfilmen, die ich gerne schaue, fällt mir nur „Die Geister, die ich rief“ und natürlich „Nightmare before Christmas“ ein – ansonsten die typischen Märchen, die zur Weihnachtszeit immer gesendet werden (Michel aus Lönneberga, z.B.) 😀

  • Avatar
    Daniel

    Hallo Patricia,

    Es geht einfach nix über Kevin allein in New York und Kevin allein zuhaus.

    Fun Faktor ist sehr Hoch!

    Das gute finde ich an diesen Filmen das man öfter mal darüber nachdenkt was man sagt und nicht immer Vorurteile gegen andere Menschen hat.

    Es ist einfach ein Klassiker!

    Liebe Grüße

    Daniel N.

  • Avatar
    Claudia Reinert

    Ein unglaublich toller Gewinn bei dem ich mein Glück versuchen muss, weil ich super gerne einmal schöne natürliche Fotos von mir hätte und ich mir eine angenehme Atmosphäre mit dir vorstellen könnte:)

    Für mich geht es in der Weihnachtszeit nicht ohne drei Filme: 1) Die Weihnachtsgeschichte als Zeichentrick mit Mr. Scrooge, 2) Kevin allein zu Haus/ Kevin allein in New York und 3) Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
    Meiner Meinung nach laufen um Weihnachten herum aber immer häufiger Filme, die nicht wirklich etwas mit Weihnachten zu tun haben oder das Standard Programm bestimmter Sender, sodass man das als kleines Kind nicht mehr richtig genießen kann. Früher habe ich zum Beispiel auch den Zeichentrickfilm „Anabelle“ jedes Jahr geschaut, sodass dadurch schon die Weihnachtsstimmung aufgekommen ist 🙂

    Naja, ich drück mir aufjedenfall die Daumen und wünsche dir einen schönen Abend/ eine schöne Woche,
    Claudi

  • Avatar
    Mary

    Ich kann die Filme ehrlich gesagt nicht mehr sehen, die ständig im fernsehen auf und ab gespielt werden,
    ich suche mir dann da ein paar Hollywoodfilme wie „Eine Braut zu Weihnachten“ oder „Weihnachten bei den March-Schwestern“ da gibt es noch serh viel mehr unbekannte Filme, die kann man alle noch schauen 😉

    Ein großartiger Preis!
    Liebe Grüße
    Mary

  • Avatar
    Keosun

    Die Trilogie „Herr der Ringe“. Freue mich bereits auf den Weihnachts-Marathon-Filmabend

  • Avatar
    Marisa

    Hi Patricia,
    das ist ein super schöner Gewinn und ich würde mich total darüber freuen 🙂 Deine Fotos sind ein Traum. Zu den Filmen – mein absoluter Klassiker ist Tatsächlich Liebe. Auch sehr süß finde ich „A Charlie Brown Christmas“, der ist im Internet schwierig zu finden (es gibt die DVD bei Amazon) und auch nur 30 min lang, aber sooo süß gezeichnet, dass ich ihn jeden Advent mindestens 3 mal gucke.
    Alles Liebe!

  • Avatar
    Ute

    Ich finde deine Bilder so klasse, da wäre ein Shooting natürlich cool. Je nachdem würde ich es auch meiner Tochter schenken oder mit ihr gemeinsam einen Berlin Trip antreten 🙂 Weihnachtsfilme, das ist so eine Sache. Ich mag ganz gerne die Kevin allein Zuhaus Filme 😉

  • Avatar
    Yvonne

    Ich würde gern ein Fotoshooting mit dir gewinnen – deine Fotos sind wunderschön. Und auch wenn es nix neues mehr – kann ich dir eigentlich nur „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ empfehlen. Das ist ein Film, den man sich immer wieder anschauen kann und den man trotzdem nicht langweilig findet. Ansonsten bin ich eher nicht der Fernsehkucker – aber dieser Film ist jedes Jahr Pflicht 🙂

    Liebe Grüße Yvonne

  • Avatar
    Björn

    Das ist ja ein toller Gewinn! Meine Freundin ist ein großer Fan deiner Bilder und sie würde Augen machen wenn ich ihr den Gewinn am Heiligabend präsentieren würde 😉
    Ich mag die Geister die ich rief als klassischen weihnachtsfilm auch sehr gerne! Da gibt es ja auch noch viele andere schöne modernere Versionen, die auf dieser Geschichte aufbauen 😉
    Liebe Grüße,
    Björn

  • Avatar
    Juliane

    Hallo Patricia,

    ich bin erst vor Kurzem über diesen Blog gestolpert. Schuld daran ist Lidl, bzw. das monatliche Magazin. Das hat mich etwas neugierig gemacht, und ich muss zugebenm, ich bin von eurem Blog sehr angetan. Besonders die Rezepte sehen allesamt unglaublich lecker aus! Morgen Nachmittag werden auch gleich mal die weihnachtlichen Getränke ausprobiert.
    Aber zum Film. ‚Tatsächlich Liebe‘ ist wirklich einer der schönsten. Modern, auf den Punkt, romantisch und lustig. Und man hat weihnachtliche Glücksgefühle im Bauch, wenn er dann vorbei ist. Falls du, Bzw. ihr ihn noch nciht gesehen habt, wird es also höchste Zeit 🙂
    Ich wünsche eine schöne Rest-Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr.
    Sonnig Grüße aus dem viel zu warmen Berlin,
    Juliane

  • Avatar
    Michael

    Ein toller Gewinn! Ich würde das Shooting gerne meiner Tochter schenken! 🙂 Zu Weihnachten gucken wir mit der Familie gerne der Polarexpress, seit der damals raus kam.
    Viele Grüße,
    Michael

  • Avatar
    Michael aus Essen

    Gibt’s dieses Jahr vielleicht wieder solch ein tolles Gewinnspiel? 🙂

    • Patricia
      Patricia (author)

      Schauen wir mal. Schonmal gut zu wissen, dass Interesse besteht. 😉

  • Avatar
    Anja Mayer

    Schade das dieses Gewinnspiel nicht mehr aktuell ist habe das zu spät gesehen. Ich mag deine Fotos. Vielleicht laufen wir uns ja mal bei Gelegenheit über den Weg oder es kommt ein neues Gewinnspiel.

    Liebe Grüße und Weiter so
    Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.