Getestet: Die Eyebrow-Bar im Bikini Berlin – Einmal neue Augenbrauen, bitte!

augenbrauen new york style berlinMeine Augenbrauen und mich würde ich nicht gerade als beste Freunde bezeichnen. Sie sind von Natur aus lückig, borstig, haben lange Einzelhärchen, die gern in alle Richtungen abstehen und mit 14 wurden sie mir von einer Kosmetikazubine noch ordentlich verzupft. Das Ergebnis ist, dass ich an der rechten Braue eine Lücke habe, die an einen Rapper erinnert und sich die beiden Brauen, übertrieben gesagt, so ähnlich sehen wie zweieiige Zwillinge. Jahrelang wusste ich nicht, was ich daran ändern kann und dass ich überhaupt etwas ändern kann und habe mit Augenbrauenpuder versucht, zumindest das Gröbste, im wahrsten Sinne des Wortes, zu vertuschen.

augenbrauen new york style (11 von 11)

Doch dann stieß ich auf die Eyebrowbar im Bikini Berlin, die quasi in der Drybar inbegriffen ist. Oder um es einfacher zu sagen: Die Drybar im Bikini Berlin bietet nicht nur sagenhafte Föhnfrisuren im Hollywood-Look an, sondern auch Augenbrauen im sogenannten New York Style. Diese Methode ist bei den Amerikanern eingeschlagen wie eine Bombe und sickert auch langsam nach Deutschland durch. Kein Wunder, schließlich sind die Augenbrauen der Rahmen des Gesichts und können dieses komplett verändern (oder zerstören). Das wissen wir spätestens seit Daniela Katzenberger.

augenbrauen new york style berlin

Doch kommen wir zurück zu meinen Augenbrauen. Gründerin Kim Stolic warf nur einen Blick auf diese und gab mir direkt eine Analyse. Es fehlt jeweils ein Stück am Anfang der Brauen, weshalb sie zu weit auseinander stehen und auch unter den Brauen wurde zu viel weggenommen. Wenige Minuten später fand ich mich auf einem Stuhl wieder, auf dem meine Augenbrauen genau unter die Lupe genommen und ihnen anschließend die „Amazing Eyebrows-Behandlung“ verschrieben wurde. Schablonen wurden angesetzt und dann bekam ich mein erstes Augenbrauen-Waxing. Es tat weh und meine Augenpartie passte sich zunehmend der Farbe meiner Wangen an, doch ich empfand es dennoch als angenehmer als das Zupfen.

augenbrauen new york style (2 von 11)

Um der für mich perfekten Form näher zu kommen, wurden meine Augenbrauen anschließend gefärbt. Hier war nicht das Ziel, diese dunkler zu färben, da sie von Natur aus schon dunkler sind. Die Färbung sollte für etwas mehr Fülle zu sorgen und feine, helle Härchen an den richtigen Stellen verdunkeln. Durch die Färbung füllte sich der verzupfte Bereich unter den Augenbrauen schon etwas.

augenbrauen new york style (3 von 11)

Doch wo keine Haare sind, müssen natürlich erst welche wachsen. Deshalb muss momentan noch stark mit Augenbrauenwachs- und Puder nachgeholfen werden. Es gibt hier verschiedene Schablonen, die für die verschiedenen Augenbrauenformen entwickelt wurden. Meine Augenbrauen tendieren zu der Schablone Nr. 5, mit deren Hilfe meine Augenbrauen ausgefüllt wurden.

augenbrauen new york style (4 von 11) augenbrauen new york style (5 von 11) augenbrauen new york style (6 von 11)

Das Ziel ist es nun, die Augenbrauen in die richtige Form wachsen zu lassen. Deshalb darf ich ab jetzt nur außerhalb der Schablone zupfen. Kurz vor Weihnachten statte ich der Eyebrowbar im Bikini Berlin den nächsten Besuch ab und dann schauen wir, wie sich meine Augenbrauen so gemacht haben. Zur Beschleunigung des Wachstums verwende ich derzeit ein Wimpernserum, das ich auch auf die Augenbrauen auftrage. Aber dazu später mehr.

Meine fertigen Augenbrauen waren erstmal ziemlich ungewohnt für mich, weil sie ja doch um einiges kräftiger sind als vorher. Sie geben meinem Gesicht mehr Kontur und Ausdruck und sehen gleichmäßiger aus. Nun sehe ich auch, dass zwischen den Augenbrauen zu viel Platz war und unter den Augenbrauen ein Stück gefehlt hat. Die Form ist schöner und passt meiner Meinung nach wirklich besser zu meinem Gesicht. Ich hoffe, dass ich diese Form bald erreichen kann, ohne Schablone und viel Puder nachhelfen zu müssen.

Die „Amazing Eyebrows Behandlung“ kostet übrigens 24 Euro. Was die Drybar sonst noch alles zu bieten hat, erfahrt ihr HIER.

augenbrauen new york style (7 von 11)Eyebrowbar_Bikini_Berlin Eyebrow_Bar_Bikini_Berlin

Noch mehr kaiserliche Posts