Getestet: Crossroads im Chamäleon Theater Berlin

Crossroads_Chamaeleon_Theater_Berlin

Könnt ihr euch noch erinnern? Im Juli wurde ich vom Chamäleon Theater Berlin zu FLiP eingeladen und war total begeistert. Doch alles hat ein Ende und so zog die kanadische Gruppe um FLiP weiter. Seit wenigen Wochen läuft nun die neue Show Crossroads im Chamäleon Theater und am Samstag durften Stefan und ich vorbeischauen.

Genau wie bei FLiP hatte ich keine wirklichen Erwartungen. Ich habe mich im Vorfeld kaum erkundigt, weil ich einfach unvoreingenommen an die Sachen herangehen möchte. Allerdings hatte ich diesmal das Problem, dass ich ja noch FLiP im Hinterkopf hatte und immer damit verglichen habe. Doch Crossroads ist eben Crossroads und FLiP ist FLiP. Während FLiP für mich eine Mischung aus Akrobatik und Comedy war, ist Crossroads eher eine aus Akrobatik und Musik. Wer Akrobatik mag, wird Crossroads lieben.

crossroads_chamaeleon_andy_phillipson12

Genau wie bei FLiP war ich von den Multitalenten alias Artisten beeindruckt. Abgesehen von der Sängerin, Iza Mortag Freund, für die ich mich leider nicht so recht begeistern konnte, hatten alle Artisten mindestens zwei beeindruckende Talente. ALLE waren akrobatisch herausragend und konnten ein Instrument spielen. Ich meine, einige Leute bezeichnen mich ja schon als Multitalent, aber was sind denn dann die Artisten von Crossroads?

Was mir leider nicht so sehr gefallen hat, war ein Großteil der Musik. Sie geht ein wenig in die Punk/Grunge-Richtung, das ist nicht so ganz mein Fall. Dennoch hat mir Crossroads gefallen, war definitiv wieder unterhaltsam und das Chamäleon-Theater ist seinem Stil treu geblieben. Auch Crossroads ist moderner Zirkus ohne Tiere. Und vielleicht noch ein kleiner Anreiz für die Mädels unter euch: Artist Peter (der übrigens Schwede ist) kann sich durchaus sehen lassen. 😉

Hier schonmal ein kleiner Einblick alias Trailer für euch.

CROSSROADS im Chamäleon

Bilder: ©Andy Phillipson

Noch mehr kaiserliche Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.