Feurige Garnelensuppe

Da ich gemerkt habe, dass Rezepte bei euch anscheinend besonders gut ankommen, lege ich nach dem aphrodisierenden Valentinstagsmenü gleich wieder eins nach. Die feurige Garnelensuppe, die ich euch heute präsentiere, ist zwar nicht gerade ein Superschnäppchen, schmeckt aber so teuflisch gut und ist außerdem so schnell und einfach zuzubereiten, dass ich sie euch einfach nicht vorenthalten möchte.

Zubereitung

Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und klein hacken. Das Öl in einem Topf heiß werden lassen und beides darin anbraten. Währenddessen die Brühe vorbereiten. Das Mehl unter die Zwiebel und den Knoblauch rühren und mit der Brühe ablöschen, anschließend den Frischkäse und das Tomatenmark unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Tabasco abschmecken und die Sahne hinzugeben. Alles so lange köcheln lassen, bis die Garnelen bzw. Krabben gar sind und die Suppe natürlich heiß ist. 😉 Für die Optik Petersilie darüberstreuen und fertig ist die feurige Garnelensuppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert