Berlin-Tipp: DUMMY lab im Chamäleon Theater Berlin

Dummy lab BerlinAm letzten Donnerstag durfte ich meinem Berliner Lieblingstheater, dem Chamäleon Theater, bereits zum dritten Mal einen Besuch abstatten. Nach den Shows FLiP und Crossroads war ich bereits ganz gespannt auf die neue Show DUMMY lab. Wenn man bereits bei zwei Shows war, kann man es einfach nicht abstellen, dass man vergleicht und die Erwartungen ziemlich hochschraubt. Doch was soll ich euch sagen: DUMMY lab hat einfach einmal alle Erwartungen übertroffen. Crossroads fand ich gut, FLiP fand ich toll, aber DUMMY lab fand ich grandios! Doch warum war das so?

Eines haben alle Shows gemeinsam. Akrobatik steht im Vordergrund. Und die war jedes Mal gleich beeindruckend. Gut, die Dame, die ich schon als Schlangenmenschen bezeichnen würde, hat bei DUMMY lab nochmal einen obendrauf gesetzt, doch das war es nicht, was mich und meine Begleitung, die ausnahmsweise nicht aus Stefan, sondern meiner Freundin Ramona bestand, so begeistert hat. Es war vor allem das Visuelle und die Stimmung. Denn bei DUMMY lab wurde mit beeindruckenden Videodesigns gearbeitet, die teilweise optische Täuschungen inszenierten und uns das ein oder andere Mal fragen ließen: „Wie haben die das denn gerade gemacht?“

Dummy lab Berlin

Auch die Musik hat mir diesmal wieder viel besser gefallen und passte perfekt zur Show. Dazu kamen herausstechende Artisten, ein Wechsel aus mystischer und witziger Stimmung – ach, ich kann gar nicht genug Lobeshymnen singen. Eigentlich lässt sich solch eine Show auch schwer in Worten verpacken. DUMMY lab ist einfach zu cool für Worte. Also, geht hin und schaut euch das Ganze selbst an. Ihr werdet es nicht bereuen.

Dummy lab Berlin

Bilder: ©Carolin Saage

Noch mehr kaiserliche Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.