Blogger Event – Ein Ausflug in den Nadelwald

Die Siegessäule ist eines DER Wahrzeichen Berlins. Seitdem sie restauriert wurde, zieht sie wegen ihres unglaublichen Glanzes die Blicke sämtlicher sich in der Nähe befindender Menschen auf sich. Doch in der letzten Woche bekam die Siegessäule starke Konkurrenz von einem überdimensionalen Zelt und unglaublich vielen, superstylish und superschräg angezogenen Leuten. Ja, die Rede ist von der Berliner Fashion Week, genauer gesagt von der Mercedes Benz Fashion Week, die mit ihren Shows den Mittelpunkt der Modewoche bildet. Auch ich war auf der Fashion Week unterwegs, habe mir ein paar Schauen angesehen, mich auf der Bread und Butter nach neuen, günstigen Labels umgesehen und habe nebenbei mit diesem Bild beim Fashion Blogger Café von styleranking und der Spiegeleule eine Spiegelreflexkamera von Sony gewonnen (ich kann´s bis jetzt noch kaum glauben, vielen Dank an alle, die für mich abgestimmt haben!). Hinter mir liegt eine turbulente und ereignisreiche Woche. Doch begonnen hat die Fashion Week für mich mit einem wundervollen Blogger Event, von dem ich euch näher berichten möchte.

Das Affiliatenetzwerk webgains hatte am Dienstagabend gemeinsam mit fashionhype in den Nadelwald eingeladen. Das klingt jetzt gruseliger als es ist, denn hinter dem Nadelwald steckt nichts anderes als ein sogenannter Co-Sewing-Space. Wenn man keine Nähmaschine hat, Inspiration oder Hilfe sucht oder einfach nicht allein nähen mag, geht man einfach in den Nadelwald und wird dort von seiner liebreizenden und stets hilfsbereiten Besitzerin Swantje empfangen. Als ich den Nadelwald betrat, dachte ich nur „Wow“. Was für eine Perle im mir sonst noch etwas unheimlichen Neukölln (ja ja, ich weiß, ich habe Vorurteile). Die Inneneinrichtung war so liebevoll gestaltet, dass ich sofort meine Kamera herausholen musste, um alles festzuhalten. Neben der wunderschönen und sehr nadelwaldgerechten Deko befanden sich auch mehrere Stücke von Designern oder nähenden Menschen, die zum Verkauf angeboten werden.

Nachdem ich mich mit meiner Kamera ausgetobt hatte, trudelten auch die anderen Blogger langsam ein und nach einem Gläschen Sekt, einer lieben Begrüßung und ein bisschen Smalltalk machten wir uns an den Höhepunkt des Abends: Wir durften ein T-Shirt der Jungdesignerin Christina Olschewski nach unseren Wünschen pimpen. Dabei standen uns zahlreiche Materialien, die Designerin selbst und Nadelwald-Besitzerin Swantje als Hilfe zur Verfügung.

Für mich stand schnell fest: Es soll eine Schleife werden. Außerdem fand ich das T-Shirt, das geschlechts- und figurübergreifend designed worden war, zu weit. Obwohl ich vor kurzem erst einen Nähworkshop gemacht habe, kam ich mit meinen Kissenbezugnähkenntnissen an einigen Stellen nicht weiter. Und so eine Schleife sieht doch leichter aus, als sie ist. Doch mit Swantjes Hilfe konnte ich etwa 2,5 Stunden und viele leckere Häppchen später ein tailliertes Schleifen-T-Shirt in meinen Händen halten, dass ich sogar am nächsten Tag zur Mercedes-Benz-Fashion-Week ausführte. 🙂

Vielen Dank an das Team von webgains, für das wirklich gelungene Blogger Event, an Christina, Swantje und meine Bloggerkolleginnen Jess, Andrea, MagiSam, Doreen alias Lola und Laura.

Gewinnspiel

Zum Abschluss des Abends bekamen wir noch eine prall gefüllte Goodie-Bag überreicht. Da ich mit meinem T-Shirt schon vollends zufrieden bin und euch auch etwas Gutes tun will, möchte ich diese gern an euch verlosen. Sie beinhaltet ein T-Shirt in M von Alba Moda, eine Kaffeebohnen-Kette von Tom Shot und hübsches Tuch und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Um zu gewinnen werde

1. Fan auf Facebook (falls du es noch nicht bist) oder Twitter-Follower von cheaperia,

2. teile oder twitter das Gewinnspiel

3. und schreib unter diesem Artikel einen Kommentar mit deiner E-Mail-Adresse.

Wenn du nicht auf Facebook oder Twitter bist, darfst du natürlich trotzdem teilnehmen. Teilnahmeschluss ist am 17.07.2012 um 24.00 Uhr! Viel Glück!

 

Kommentare

  • Avatar
    Nicky

    Juuhuu ick will gewinnen 😉 hab geteilt! LG—

  • Avatar
    iadorelila

    Tolles Gewinnspiel! Dein Blog ist wirklich wunderschön, deswegen fällt die Entscheidung klar aus: ich folge dir nun
    Viele Grüße! (Getwittert habe ich) LG Lila

    • Patricia
      Patricia

      Vielen Dank! Ich freue mich, dich als neue Leserin begrüßen zu dürfen. 🙂

  • Avatar
    Jule Amelie

    Hab das Gewinnspiel bei Facebook geteilt.
    Ganz liebe Grüße ♥

  • Avatar
    Cindy

    Hmpf, ich würde das Set so gern gewinnen und wäre liebend gern auch auf dem Event gewesen 🙂 Hab es auf FB geteilt.

    Alles Liebe

  • Avatar
    Lisa

    Super Gewinnspiel 🙂

    Bin jetzt dein Fan & habe es geteilt 😉 (Li Sa)

    Liebe Grüße

  • Avatar
    Tanja B.

    Huhu,
    erst mal ist das ein wirklich toller Blogeintrag, da stöbere ich nachher gleich mal weiter in deinem Blog 🙂

    Aber davor würde ich gerne am Gewinnspiel teilnehmen. Auf FB habe ich dich gelikt und dein Gewinnspiel geteilt.

    Liebe Grüße
    Tanja

  • Avatar
    Joy

    Bin gerade erst auf deinen Blog gestoßen und hab mich sofort verliebt! Folge dir jetzt 🙂
    Würde auch liebend gerne gewinnen!
    Liebste Grüße, Joy

    • Patricia
      Patricia

      Ohhh, das freut mich sehr. Herzlich Willkommen, Joy!

  • Avatar
    Anna

    Oh, gut, dass ich es gerade noch auf face gesehen hab. Möchte natürlich auch gern teilnehmen!!! 😉

    Liebste Grüße
    Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.