15 Favorites – Ausgefallene Manschettenknöpfe

Ausgefallene ManschettenknöpfeVor kurzem unterhielt ich mich mit einem Freund über Manschettenknöpfe. Er outete sich als großer Fan von Manschettenknöpfen im Allgemeinen und ausgefallenen Manschettenknöpfen im Besonderen und ich war ganz begeistert. Stefan ist zwar auch ein großen Manschettenknöpfe-Fan und hat auch schon zwei ausgefallene Paare im Repertoire, aber er ist leider kein wirklicher Maßstab, was Männermode angeht. Einige seiner Freunde machen sich regelmäßig über seine bunten Hosen, Schuhe und andere Trends, die wahrscheinlich noch nicht bei ihnen angekommen sind, lustig. Doch glücklicherweise stört Stefan sich daran rein gar nicht und trägt das, was ihm gefällt, munter weiter. Doch bleiben wir beim Thema.

Ausgefallene Manschettenknöpfe sind in meinen Augen nicht nur sehr männlich und wunderbar retro (ich stehe ja auch total auf Fliegen, coole Krawatten und Budapester), sondern auch ein tolles Mittel, um sich zu individualisieren. Letztes Jahr habe ich das Paar Manschettenknöpfe auf dem Bild bei einer Hochzeit ablichten dürfen und dachte mir nur: “Wie cool ist das denn?” Ich liebe solche Liebe zum Detail. (Das Brautpaar hatte übrigens noch einen Brautstrauß aus Knöpfen und farbig abgestimmte Socken zu bieten, HIER seht ihr mehr.) Doch auch im Alltag machen Manschettenknöpfe einen super Job. Die berüchtigten Anzugträger, die in ihrem Beruf Anzüge tragen müssen, versuchen sich oft durch bunte Krawatten abzuheben. Viel mehr Möglichkeiten bleiben da aber leider nicht. Ausgefallene Manschettenknöpfe sind doch da wirklich noch von vielen unentdeckt geblieben. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass Manschettenhemden heutzutage immer seltener angeboten werden. Zumindest musste Stefan diese Erfahrung machen, als er nach einem gesucht hat. Ich möchte diesen Trend der aussterbenden Manschettenhemden auf jeden Fall bremsen und sage: Back to the roots und her mit den ausgefallenen Manschettenknöpfen. Hier meine 15 Favorites.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert