Susi sagt! – Teil 3: Weil ich ein Mädchen bin

Susi sagt Weil ich ein Mädchen bin

Ich liebe es, ein Mädchen zu sein. Ich muss nicht jedes Mal mein Bein heben, um Pipi zu machen, muss nicht immer zeigen, was für ein cooler Macker ich bin und sowieso, Jungs sind einfach dämlich. Doch nun habe ich beobachtet, dass es noch viel cooler ist ein Menschen-Mädchen zu sein, so wie mein Frauchen.

Das erste, was mir an meinem Frauchen aufgefallen ist, waren die coolen Klamotten. Ich persönlich bevorzuge es ja, nackig herumzulaufen und fühle mich schon von meiner Hundemarke genervt, aber Menschen haben ja auch nur Fell auf dem Kopf. Mein erstes Lieblingskleidungsstück waren Schals. Mein Frauchen hatte, als es mich mit meinem Herrchen abgeholt hat, so einen blau-pinken Schal um, in den ich mich sofort verliebt habe. Als ich ihn mir genauer angucken wollte, bin ich leider mit meinen Krallen hängengeblieben und habe ein Loch hineingemacht. Zum Glück war Frauchen nicht sauer, aber es war schade um den schönen Schal.

Doch mittlerweile habe ich festgestellt, dass Schals nicht mal halb so schön sind wie Schuhe. Die sehen nämlich nicht nur toll aus, nein, sie sind außerdem in meiner Reichweite und riechen so herrlich nach Frauchens Füßen. Allerdings habe ich schnell gemerkt, dass Frauchen es gar nicht mag, wenn ich mir seine Schuhe mal ausleihe. Am Anfang hat es mir diese immer nur weggenommen und “Aus” gesagt. Aber als ich dann aus Versehen einmal die Schleife von seinem Paar Lieblingsballerinas zerkaut habe, war es SO sauer, dass ich das Schuhregal im Flur seitdem meide.

Doch einmal ergab sich eine Situation, in der ich einfach nicht widerstehen konnte. Normalerweise trägt mein Frauchen flache Schuhe. Ballerinas, Schnürschuhe oder so schwarze Stiefelletten und wenn es regnet ihre Gummistiefel. Doch vor einiger Zeit waren Frauchens Tante und Cousine zu Besuch und Frauchen holte all ihre Pumps und High Heels aus dem Schrank, die sie dann alle anprobierten. Wow, was für tolle Dinger. Warum zieht Frauchen die nie an? Ich wollte, dass sich das ändert, schnappte mir einen 12 cm Plateau Pump und brachte ihn mit dem Absatz im Maul zu Frauchen. Doch irgendwie haben die Mädels nur gelacht.

Susi sagt Weil ich ein Mädchen bin 2

 

Hier geht es zu Susi sagt Teil 1 und Teil 2.

Kommentare

  • Annemy

    Der Hund ist Zucker 🙂

    • Patricia

      Kommst du zur Fashion Week nach Berlin?

  • straehnchenliesel

    Oh, Susi! <3

  • Amelie

    Oh, wie furchtbar niedlich!
    (Und tolle schuhe! 🙂 )
    Liebe Grüße,
    Amelie

  • Anna

    Hachja, die Susi weiß einfach Bescheid, sie ist so süß und einfach ein kluger Hund, haha!
    Na Patricia, dann trag sie doch mal, die schönen Pumps, wenn die liebe Susi das so mag! 😉

    Sieht man sich heute abend?
    Liebe Grüße
    Anna

    • Patricia

      Natürlich. Und Susi hat gesagt, ich soll heut Abend Pumps anziehen. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.