Long Bob Frisuren – Teil 16: Romantische Hochsteckfrisur

Romantische HochsteckfrisurPassend zum endlich angekommenen Frühling gibt es heute eine romantische Hochsteckfrisur mit einer XXL-Blume. Natürlich könnt ihr die Blume auch weglassen, doch bei einem Long Bob ist einfach nicht so viel Haar zum Hochstecken vorhanden und da ist solch eine Blume ein schöner Lückenfüller.

Schwierigkeitsgrad: machbar

Zeitaufwand: 10 Minuten

Utensilien: Haarklemmen, Haarspray, evtl. Blumendeko-Spange

Anleitung für die romantische Hochsteckfrisur

Bei der romantischen Hochsteckfrisur könnt ihr ruhig kreativ sein – Freestyle ist angesagt. Ich habe zuerst einen tiefen Seitenscheitel gezogen und auf der Seite mit weniger Haaren zwei dünne Zöpfe geflochten. Einen etwa 2 cm hinter dem Ansatz und einen noch 2 cm weiter nach hinten. Diese Zöpfe habe ich nun auf die andere Seite gelegt und unter den Haare mit Haarklemmen fixiert.

Die restlichen Haare der Seite mit weniger Haaren habe ich strähnchenweise gedreht und hinten weggesteckt. Die Haare der anderen Seite habe ich zu einem Zopf geflochten, umgeschlagen und ebenfalls weggesteckt. Zum Schluss habe ich noch die Blume angebracht und ein wenig Haarspray draufgesprüht. Fertig.

Wie gesagt, hier kann man ganz nach Belieben flechten, kordeln und stecken. Das Hauptaugenmerk liegt nachher auf der Blume. Und weil Blumen-Haarschmuck einer der Frühjahrstrends 2013 ist, habe ich euch gleich ein paar Blümchen herausgesucht.

Romantische Hochsteckfrisur von hinten

Kommentar

  • Libra

    Oh, das sieht hübsch aus! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert