Meine Top 5 Weihnachtsfilme

Meine Top 5 WeihnachtsfilmeAls Kind war es ziemlich einfach in Weihnachtsstimmung zu kommen. Im Kindergarten und in der Schule wurde man schließlich mit vorweihnachtlichem Schnickschnack überhäuft. Jetzt muss man aber weitestgehend selbst dafür sorgen, dass Weihnachtsstimmung aufkommt. Deshalb schmücke ich die Wohnung, bastel einen Adventskranz, backe Plätzchen, gehe auf den Weihnachtsmarkt und höre Weihnachtslieder. Doch was für mich außerdem unbedingt dazugehört sind Weihnachtsfilme. Deshalb habe ich euch meine Top 5 Weihnachtsfilme zusammengestellt. 

1. Buddy der Weihnachtself

Oh ich liebe Buddy! Eine witzige Geschichte, die aber trotzdem ans Herz geht. Typisch amerikanisch, aber mit einer großen Dröhnung Weihnachtsstimmung.

2. Kevin allein zu Haus

Mittlerweile schon ein Klassiker, aber jedes Mal zum Schreien komisch. Gehört für mich unbedingt dazu.

3. Liebe braucht keine Ferien

Dieser Film ist einfach sooo schön. Er ist zwar kein wirklicher Weihnachtsfilm, aber gehört für mich trotzdem in die Vorweihnachtszeit. Absolutes Must Have für Romantikerinnen. 😉 Und für eure Jungs ist auch was dabei. Ich sag nur Cameron Diaz.

4. Das Wunder von Manhattan

Ein klassischer, amerikanischer Weihnachtsfilm, den man nicht oft genug gucken kann.

5. Charles Dickens‘ – Eine Weihnachtsgeschichte

Der Klassiker überhaupt in seiner (meiner Meinung nach) besten Verfilmung.

Nun seid ihr dran. Ich möchte auch Inspiration! Welche sind eure liebsten Weihnachtsfilme?

Kommentare

  • Avatar
    mia

    Ich kenn gar nicht alle, da hab ich wohl noch Nachholbedarf :)))
    Aber Elf ist mein absoluter Favorit!!

  • Avatar
    Johanna

    „Tatsächlich Liebe“ 🙂 der muss neben „Das Wunder von Manhattan“ unbedingt dabei sein 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.