Long Bob Frisuren – Teil 14: Die hochgesteckte Flechtfrisur

Hochgesteckte FlechtfrisurDie hochgesteckte Flechtfrisur ist solch eine Frisur, die viel komplizierter aussieht, als sie wirklich ist. Ich habe sie mit langen Haaren schon sehr gern getragen, jedoch finde ich sie mit dem Long Bob eigentlich noch schöner, weil der Zopf nicht so dick wird.

Schwierigkeitsgrad: machbar

Zeitaufwand: 5-10 Minuten

Utensilien: Haarklemmen, Haarspray

Anleitung für die hochgesteckte Flechtfrisur

Wir flechten die Haare wie einen französischen Zopf, ABER kopfüber. Wir beginnen also im Nacken und flechten die Haare zu einem kompletten französischen Zopf. Am Ende wird er sehr dünn – das muss so.

Nun heben wir den Kopf wieder, heben den Zopf am Haaransatz und legen ihn über den Kopf, neben den anderen Zopf. Der französische Zopf macht also sozusagen eine Kurve auf unserem Kopf.

Nun müssen wir das Ganze noch fixieren. Ich versuche dafür immer, so wenig wie möglich Haarklemmen zu benutzen und diese so gut wie möglich zu verstecken. Für euch habe ich meine Haarklemmen jedoch sichtbar gemacht. Abschließend sprühen wir noch etwas Haarspray drauf. Fertig.

Hochgesteckte Flechtfrisur von oben

Kommentar

  • Ariane

    Oh, voll süß die Frisur!!! wird gleich mal ausprobiert 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert