3. Advent: Männer aufgepasst – Gewinnt einen Anzug von Becon!

Becon Anzug

Ich kann mich noch gut an meinen Anzug vom Abiball erinnern. Mehrere Monate vor Stattfinden bin ich mit meiner Mutter (ich traue mich fast gar nicht das zu erzählen 😀 ) nach Magdeburg gefahren und bin mit ihr durch jegliche Kaufhäuser der Stadt getingelt, um einen Anzug zu finden. Letztendlich stand ich im obersten Stock des C&A’s mit meiner Mutter und einer älteren Verkäuferin. Was ihr nicht wisst, meine Mutter vertraute sehr lange den Verkäufern und Verkäuferinnen in Kleidungsläden, was Stil und Passform betrifft. Leider zeigt meine bisherige Erfahrung, dass dies nicht unbedingt das wichtigste Einstellungsmerkmal ist 😉 . Und so stand ich zwischen meiner Mutter und der Verkäuferin und versuchte mich gegen die „tollen“ Tipps zu wehren. Ende vom Lied war, dass ich mich gegen das leuchtende rosafarbene Hemd wehren konnte, der Anzug aber komische Streifen hatte und nach heutigem Wissen einfach viel zu groß war 😀 .

Becon – Der Herrenausstatter mit dem passenden Anzug für dich

Becon Anzug

Damals hatte ich einfach noch keinen Plan davon, wie ein Anzug sitzen muss. Daher kam ich nicht auf die Idee, diesen vielleicht einfach anpassen zu lassen, denn nach der Meinung der zwei Frauen, die da vor mir standen, passte er ja. Von so etwas wie Maßkonfektion hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nie gehört. Doch seitdem hat sich einiges geändert und mir ist es wichtig, wie meine Anzüge sitzen und dass sie auf meine Pass-/Körperform angepasst sind. Und da ist Becon der perfekte Partner für den Mann  und bietet den erstklassigen Anzug, maßkonfektioniert vom erfahrenen Schneider direkt in der Filiale. Als Herrenausstatter in Berlin mit nun sechs Filialen stattet Becon nebenbei Mitarbeiter erstklassiger Hotels, die Eisbären Berlin oder den deutschen Bundestag für den besonderen Abend aus.

Adventsverlosung: Gewinnt einen kompletten Anzug von Becon

Becon hat sich nicht lumpen lassen und möchte einen unser männlichen Leser (natürlich dürfen auch die Frauen für den Mann ihres Vertrauens teilnehmen 😉 ) mit einem kompletten Becon Anzug inklusive Hemd und einem Accessoire (Fliege, Krawatte oder Einstecktuch) ausstatten.

Mein Tipp für alle, die nicht aus Berlin sind: ein tolles Wochenende in Berlin planen und euch dann in einer der sechs Becon Filialen in Berlin euren Becon Anzug aussuchen und perfekt anpassen lassen.

Wie kannst du gewinnen?

Na wie immer benötigen wir von euch ein Kommentar, mit der Antwort auf die Frage, was euch zum Thema festliches Outfit für Männer noch interessiert. Accessoires oder Hemden, oder, oder, oder… Was benötigt ihr in 2018, um euren Mann perfekt auszustatten oder euch natürlich selbst ausstatten zu können?

Teilnahmeschluss ist am 24.12.2017 um 23:59. Teilnahme ab 14 Jahren. Viel viel Glück!

Noch mehr kaiserliche Posts

Kommentare

  • Duygu

    Mich würde ein Beitrag zum Thema Hemden und besonders zur Passform interessieren! Tolle Gewinnspiel! <3

  • Julien

    Passform und Accessoires wären für mich interessant.

  • Grit

    (vor allem alltagstaugliche und budgetfreundliche! ) Männeraccessoires sind ein hervorragendes Thema, wie ich finde… Fliegen z. B gibt es ja heutzutage in allen möglichen Fassungen (Holz, Grobstrick) oder Schals/Tücher oder Brillen und Uhren! Fände ich als Freundin auch interessant (Geschenkideen kann man ja immer gebrauchen 🙂 Der Vater meiner Kinder ist, was die Klamottenwahl betrifft absolut eigenständig, was ja auch gut ist, aber mit Details, wie o. g., kann ich wenigstens etwas Einfluss nehmen :p er würde aber sicher ausflippen, wenn er sich einen Anzug masschneidern lassen dürfte!

  • Laura

    Mich würde interessieren, ob Fliege wirklich so albern ist wie viele meinen! Und was ihr zu Manschettenknöpfen sagt, wie funktionieren die überhaupt?
    Viele Grüße
    Laura

  • Mine

    Hallo ihr Beiden,

    was für ein toller Gewinn, da möchte ich für meinen Mann mitmachen, der bis jetzt noch nicht seinen perfekten Anzug gefunden hat.
    Spannend fände ich, was es für Hüte zu Festlichkeiten gibt, die aber auch zeitgemäß und modern sind. Ansonsten finde ich ein gutes Hemd immer perfekt.

    Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent für euch, Mine

  • Vicky

    Liebe Patricia, lieber Stefan,

    das ist ja mal ein toller Gewinn. Den könnte ich super gebrauchen – dann kann sich Tobi dort seinen Hochzeitsanzug für Juli 2018 schneidern lassen. Verbunden mit einem Wochenende in Berlin – das wäre ein Traum. Interessieren würde mich, welche Accessoires sich für Männer zum Anzug an der Hochzeit anbieten. Eher klassisch oder ganz bunt und modern? Da sind wir uns nämlich noch total unschlüssig.

    Und jetzt drücke ich mir selbst die Daumen 😉
    LG Vicky von Viktoriawithk

  • Franzi

    Mein Mann ist Trauzeuge bei seinem Trauzeugen und da ist ein schicker Anzug ein Muss! Ins Büro trägt er täglich den Standardanzug in dunkelblau und ich würde mich freuen, wenn der Besuch bei Becon ihn mal zu einem etwas mutigerem Modell greifen lassen würde 😉

  • Anni

    Ich nehme super gerne für den Herrn meines Vertrauens Teil 🙂 und finde das Thema „Anzug No Go‘s“ interessant oder „Welcher Anzug zu welchem Anlass“. Liebste Grüße & und schönen 3. Advent!

  • Christian

    Mich würde interessieren,wie findet man die passenden Accessoires zu seinem Outfit😊

  • Annika Meyer

    Was ein passendes Gewinnspiel, da wir uns gerade verlobt haben und mein Zukünftiger natürlich auch einen tollen Anzug verdient hat! 🙂 Parallel würde uns ein Blogeintrag zum Thema Accessoires zum Anzug interessieren! Liebe Grüße Markus & Anni

  • Mieke

    Ich finde es manchmal sehr schwierig die Balance zwischen schick, aber nicht zu schick zu finden bei meinem Partner. Demnach wäre ein Beitrag zu der Balance schön.
    Ein gut sitzender Anzug, stellt für mich, die Basis für ein gut sortierten Männer Kleiderschrank dar. Mit der Wahl des richtigen Hemdes, Schuhen und Accessoires kann man diesen anpassen für jede Gelegenheit. Ich fände auch eine Art Lookbook gut, was die Wandelbarkeit eines Anzug zeigt und somit die Wirkung verändert. Ein Anzug ist deshalb genau das Kleidungsstück für das Jahr 2018.

  • Fabienne

    Ich selber kleide mich in Stil der 50er/60er Jahre und versuche meinen Freund immer daran anzupassen 😀 gibt es besondere Schnitte oder Muster/Farben, die in diese Zeit passen? Liebe Grüße und schönen dritten Advent!

  • Myriam Reif

    Ein Beitrag zur Kombination von Hemden mit Anzügen die nicht so klassisch sind wäre toll

  • Patricia

    Da mein Verlobter und ich nächstes Jahr heiraten, würde mich (bzw uns) ein Betrag zum Thema wie man den perfekten Hochzeitsanzug findet, interessieren. Oder weil er so groß ist vielleicht auch Tipps Dazu. Richtig tolles Gewinnspiel und den Gewinn Würde ich ihm Natürlich schenken 🙂

  • Lena

    Unsere Recherche gilt grad Business-schuhen fuer Männer! Nach einer kleinen Gehaltserhöhung wäre ein neuer Anzug absolut das i-tüpfelchen!

  • Philipp

    Also mich würde ein Beitrag zum Thema Fliegen/Krawatten mit farblich passenden Socken interessieren 😉

    Ein Becon Anzug wäre eine tolle Bereicherung für meine Garderobe! Berlin Trip ist ohnehin schon eingeplant.

  • Andrea

    Gibt es bei Anzügen eine Farbenlehre, die berücksichtigt werden muss. Kann Mann jede Farbe tragen oder gibt’s den Typ Winter, Sommer usw., um den passenden Anzug zu finden? Was macht einen Anzug alltagstauglich ohne dass es „aufgesetzt“ aussieht? Weste? Manschettenknöpfe? Muss es die Krawatte sein? Gibt es Anzüge für bestimmte Berufsgruppen?
    Fragen über Fragen …
    Zur Niederlassung meines Mannes (eigene Praxis) würde ich ihm gerne dieses Geschenk machen!

  • Marco

    Hallo ihr Beiden… aufmerksam bin ich über Instagram auf euch geworden. Über Becon habe ich immer wieder mal nachgedacht, weil ich eh schon immer mal einen neuen… frischeren Anzug haben wollte.
    Wäre toll, wenn mich das Losglück träfe. Mit Kindern gibt es genug Anlässe für einen feinen Zwirn. Auch ein Klassikabend mit der Liebsten wird nächstes Jahr wieder möglich sein… Babysitter sei Dank.

  • Jana

    Oh toll, ich würde mich so, so, so sehr freuen. Das wäre nämlich die perfekte Überraschung für meinen Mann, da wir nächstes Jahr auf mehreren Hochzeiten eingeladen sind.
    Als Frau würden mich sehr Männer-Accessoires interessieren. Was trägt man da so, was passt zu einem Outfit? Und einen Beitrag dazu, wie man ein perfekte sitzendes Hemd findet, würde mich auch interessieren 🙂
    Ich wünsche euch einen wundervollen dritten Advent.

  • Lynn

    Wie spannend! Wir heiraten im Mai kirchlich und der Liebste braucht noch einen Hocheitsanzug mit Accessoires. Der Gewinn wäre die perfekte Überaschung! Alles rund um Accessoires (Einstecktuch und Fliege als Alternative zum Schlips; Tragen von Manschettenknöpfen) aber auch Trends und it-Pieces für den Mann finde ich als Themen spannend.

  • Alexandra

    Ich würde liebend gerne für meinen Verlobten gewinnen 🙂
    Accessoires dieses Jahr könnte ich mir gut Hosenträger vorstellen 🙂

  • Caro

    Ich finde das Thema Hemden und Accessoires super interessant. Da würde ich mich noch über Beiträge freuen 🙂

  • Fanni Gildemeister

    Hallo ihr Zwei!
    Ich fände einen Beitrag zum Thema „Outdoor-Sportbekleidung im Winter“ toll. Was ist zur warm und was ist zu kalt und dazu passend vielleicht ein paar Tipps was man an Sport auch bei Winterwetter noch draußen machen kann. Mein Mann bräuchte jedenfalls mal passende Sport-Accesoires für die kalte Jahreszeit. Vorschläge wären da sehr willkommen :-).
    Wünsche euch noch einen schönen 3. Adventssonntag 🕯🕯🕯😊🌲🎅

  • Anna

    Tolles Gewinnspiel 👌🏾Dankeschön für die Chance daran teilzunehmen !
    Mich würde ein Beitrag zu Männer-Parfums/Pflegemittel und Accessoires interessieren. Merci 😊

  • Sophia

    Mich würde ein Beitrag zu Accesoires, besonders Fliegen (besitzt mein Verlobter noch keine einzige) und bequemen aber schicken Anzugschuhen, interessieren. Da wir 2018 heiraten und er noch keinen Anzug hat, passt das Gewinnspiel natürlich perfekt 🙂

  • Lotte

    Mich würde vor allem ein Beitrag zum Thema Fliegen interessieren! Tolles Gewinnspiel!

  • Yvonne

    Oh, wie toll. Da muss ich unbedingt für meinen Mann mitmachen. Sein Anzug ist bestimmt schon 8 Jahre alt und überhaupt nicht modisch. Auch viel zu groß und überhaupt… Mich würde interessieren wie man Accessoires kombiniert und ob die Sockenfarbe zur Krawatte/Fliege passen muss und was ist mit den Schuhen? Müssen die immer klassisch schwarz oder braun sein?Und zu welchem Anlass sind Manschettenknöpfe angebracht?? Und kann man eigentlich auch Tasche zum Anzug tragen??? 🤔Fragen über Fragen… Ich drücke mir und besonders meinem Mann ganz fest die Daumen 😉😎

  • Dorian

    Anzug kaufen bei C & A kenne ich auch 😩
    Festliche Klamotten finde ich vollkommen okay, gerade wenn wir zum Essen ausgehen.
    Man wird doch anders behandelt.
    Komme ich in Jeans und Pulli werde ich noch überall geduzt.
    Habe ich einen Anzug an, sieht das ganz anders aus.
    Um einen Anzug dem Anlass entsprechend zu „verändern “ spiele ich mit Hemd und Krawatte.
    Weißes Hemd und graue Krawatte wirkt komplett anders als schwarzes Hemd und eisblaue Krawatte.
    Wobei ich letzteres am liebsten nehme.
    Gruß Dorian

    • Dorian

      Ah…. vergessen: was mich interessiert!
      Ich würde gerne mehr über Stoffe wissen.
      Ich habe da gar nicht so die Ahnung, was ist zeitlos, was nervig beim Reinigen, was gerade total in

  • Anna

    Ich würde auch gern mitmachen für meinen Verlobten und meine Antwort lautet: Mehr Accessoires! Taschenuhr,Manschettenknöpfe, Fliege – was ist in, wie wirds getragen und worauf muss Frau beim Verschenken achten:-)

    • The Kaisers
      The Kaisers

      Du hast gewonnen und eine Mail von uns!

  • Britta

    Mich würde ein Artikel über Accessoires interessieren: Gürtel vs Hosenträger | Fliege vs Krawatte | Weste ein muss? Wann Manschettenknöpfe oder sind die drüber? Etc. Der Anzug wäre für meinen Mann, der übrigens Westen liebt ❤

  • Judith

    Was für ein schönes Gewinnspiel! Ich versuche mal für meinen Freund unser Glück! 😉 Wir sind beide noch im Studium, daher ist ein neuer Anzug für ihn in absehbarer Zeit finanziell nicht drin. Und er hat nur einen etwas unvorteilhaften noch vom Abiball damals, also ähnlich wie bei dir Stefan 😀
    Mich würde noch interessieren, wie du alle Accessoires aufeinander abstimmst. Also hast du erst den Anzug und suchst dann Schuhe, Socken, Krawatte, Uhr usw. aus? Gibt es da deiner Meinung nach No-Gos oder Kombis, die immer gut gehen? Oder hast du auch schon mal den Anzug passend zu den Accessoires gewählt?
    Und Parfüm Empfehlungen würden mich auch interessieren. Das könnte ich ja auch mal verschenken 🙂
    Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Adventswochenende!
    Liebe Grüße!

  • Nora

    Hallo Ihr lieben Kaisers!
    Mich interessiert besonders, wie ein klassischer, eher schlichter Anzug mit Accessoires festlich aufgepeppt werden kann. Da brauch ich Tipps für meinen Freund. Alles Liebe und eine besinnliche Weihnachtszeit!

  • Nicole Bernet

    Tolles Gewinnspiel – auch ich nehme für meinen Mann Teil 🙂 wir haben erst vorgestern geheiratet. Die große Hochzeit findest nächstes Jahr im Juni statt – da wäre ein toller Anzug ein Traum 🙂

    Uns würde das Thema Farben/Muster interessieren, welche Farbe zu welchem Anlass. Auch interessant sind Accessoires for Männer – Fliege, Krawatte, Einstecktuch, Socken, Manschettenknöpfe etc – hier auch auf die Farben geachtet…
    vielleicht auch gute Anleitungen zum Krawatten-binden mit Angabe der richtigen Länge, das ist ja immer ein Krampf 😉

  • Tami

    Mich würden Hemden und Fliegen Kombinationen interessieren. Der Maßanzug wäre für unsere anstehende Hochzeit nächstes Jahr perfekt 🙂

  • Lara

    Tolle Weihnachtsfliegen – oder sind sie zu übertrieben?
    Spannende Frage 🙂

  • Alexandra

    Hallo lieber Stefan, liebe Patricia, ein toller Blog Eintrag und eine gute Inspiration für meinen Liebsten auf der Suche nach seinen Anzug für unsere Hochzeit im Cafe Wildau nächstes Jahr. 😀😄😍
    Und würde das Thema interessieren, welches Hemd, welcher Gürtel, welcher Schuh zum Anzug gut zu kombinieren ist.

    Liebe Grüße Alexandra und Sven

  • Jenny

    Ach, dass ist ja Mal ein besonderer Gewinn. Da würde ich gern für meinen Verlobten mitmachen. Mit sehr viel Glück, gibt es dann einen wundervollen Hochzeitsanzug 🙂 Was ich gut fände, wäre ein Beitrag über Schuhe! Es ist so schwer hübsche Männerschuhe zu finden, die edel und nicht klobig und altbacken aussehen.

  • Margarete

    Was ich gut fände: Empfehlungen für hochwertige Basic-Teile und evtl. Vorschläge unterschiedlicher Kombinationmöglichkeiten für verschiedene Stile zum Beispiel mit anderen besonderen „Hinguckern“. Außerdem ein Krawatten-Führer. Erst neulich habe ich erfahren, dass die Wahl der Krawatte abhängt dem Kragen des Hemdes, oder so Ähnlich. Mit dem Anzug würde ich einem ganz besonderen Menschen, der noch nie einen Anzug besessen hat, eine Freude machen. =)

  • sofie

    ich interessiere mich für Passformen von Hemden und Anzügen für asiatische Männer, da sie kleiner und zierlicher sind

  • Laura

    Wir sind nächstes Jahr auf einer Hochzeit und da wäre es die perfekte Gelegenheit, Da der jetzige Anzug leider nicht mehr gut sitzt. Ich würde mich besonders für Assecoires für Männer interessieren und dafür, welche Abzüge zu welchem Anlass passen 🙂 liebe Grüsse, Laura

  • Laura

    Ich würde gern für den Bruder meines Freundes teilnehmen. Nachdem er gerade nach einer sehr langen und sparsamen Studienzeit ins Berufsleben gestartet ist, fehlt ihm nun noch ein toller Anzug. Jetzt gerade zahlt er erstmal das Bafög zurück und da er nächstes Jahr 30 wird, wäre dies ein besonders toller Anlass!
    Ich würde mich für den anderen anschließen, die Themen Fliege und Hemd werden nie langweilig!

    Liebe Grüße
    Laura

  • Arnold Heintzer

    Als zum Thema festliches Outfit interessiert mich welche Schuhe passen bin mir oft mit der Farbe nicht sicher und ob ich lieber Oxfords oder Budapester nehme.

    Über einen Anzug von Euch würde ich mich riesig freuen habe nämlich noch keinen. Wäre schon dies mit einem verlängerten Wochenende in Berlin mit meiner Frau zu kombinieren.

    Allen eine schöne Weihnachtszeit.

  • Romana

    ich würde mich um mehr Themen zu Sportoutfit für Männer und Frauen interessieren

  • Julia

    Wow, ein toller Gewinn! Mein Mann ist – zu meiner Überraschung- mit unserer Hochzeit auf den Geschmack von Anzug und Fliege gekommen. Allerdings hat er sich bei der Auswahl ein „bisschen“ von meiner Meinung beeinflussen lassen und ich würde ihm einen schicken Anzug ganz nach seinen Vorstellungen doch sehr gönnen 😀 Lesen würden wir gerne noch, wie man die Anzugjacke auch mal ohne das volle Programm zu lässigerer Hose bzw. Schuhen kombinieren könnte. Die echten Anzug-Anlässe sind ja leider doch recht begrenzt.
    Euch fröhliche Weihnachten!

  • Sebastian

    Beitrag in Reimform 😉

    Eine Frage des Anzugs

    Zeigt mir den Anzug, der gefällt
    Bin ich damit ein Mann von Welt?

    Style und Chic gehör’n dazu,
    Tragbar zum Fest oder immerzu?

    Was trägt Mann in welchem Alter,
    Leinen oder Tweed als Mitgestalter?

    Karo mit Rolli, ist gar Leder erlaubt
    Oder werde ich meiner T-Shirts beraubt?

    Bislang waren die Ärmel zu kurz, die Hosen zu lang,
    beste Beratung von Becon nun von Anfang an.

    Kombiniert mit Fliege oder Tuch,
    gerne starte ich den Selbstversuch.

    Bitte noch ein Hinweis zur guten Pflege,
    dann wandel ich 2018 auf sicherem Wege.

  • Lotte beer

    Mich würde ein Beitrag zu Schlips fliege und co und die passende Gelegenheit sehr interessieren 🙂 und für meinen Mann wäre so ein Anzug perfekt :)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.