Zu Besuch im Katjes Café Grün-Ohr

Katjes Cafe GrünohrLetzte Woche konnte ich mich überwinden, meine heiligen Hallen alias Home Office zu verlassen, um dem Katjes Café Grün-Ohr am Hackeschen Markt zu seinem ersten Geburtstag einen Besuch abzustatten. Für wenige Stunden warf ich also meine Ich-will-mich-jetzt-nur-noch-ganz-gesund-ernähren-Pläne über Bord und verkostete und kreierte superleckere Cupcakes. Doch glücklicherweise hält sich die Sünde im Katjes Café Grün-Ohr in Grenzen. Denn Katjes achtet, wie bei all seinen Produkten, darauf, nur natürliche Farbstoffe zu verwenden. Außerdem sind alle Produkte im Katjes Café Grün-Ohr vegetarisch, also ohne Gelatine.

Katjes_Cafe_Grünohr (16 von 16) Katjes_Cafe_Grünohr (2 von 16) Katjes_Cafe_Grünohr (4 von 16)

Doch kommen wir zurück zu meinem Besuch. Katjes hatte zum einjährigen Geburtstag des Café Grün-Ohr Presse und Blogger zu einer süßen Mittagspause geladen, in der wir sämtliche Köstlichkeiten testen und unseren eigenen Cupcake kreieren durften. Wenn es um Essen und Basteln geht, bin ich natürlich ganz vorn mit dabei – da sind die Instinkte einfach nicht zu bremsen. Also kostete ich erstmal einen leckeren frischgepressten Saft alias Traumland und suchte mir drei Minicupcakes zum Kosten aus. Meine Wahl fiel hier auf das Blaue Wunder, das Freche Früchtchen und den Nussknacker, der von den dreien mein Favorit war. Unbedingt probieren, wenn ihr mal vor Ort seid.

Katjes_Cafe_Grünohr (12 von 16) Katjes_Cafe_Grünohr (6 von 16)

Doch nicht nur die Cupcakes sind zuckersüß, ich war sofort in das ganze Café verknallt. Mit seiner rosa-gepunkteten Tapete und den ganzen neckischen Details im Shabby-Style ist es ein wahrer Mädchentraum. Neu ist übrigens die We-love-Veggie-Tapete, die eine ganze Wand ziert und fast nicht komplett ins Bild gepasst hätte, weil ich mal wieder nur mein Portrait-Objektiv dabei hatte. Auf der anderen Seite befindet sich eine kleine Bildergalerie, die die Geschichte von Katjes nacherzählt. Übrigens habe ich gleich noch ein wenig Niederländisch gelernt. Katjes heißt auf Niederländisch nämlich Kätzchen. Und die ersten Katjes-Gummibärchen sahen auch wie Kätzchen aus.

Katjes_Cafe_Grünohr (9 von 16)Katjes_Cafe_Grünohr (10 von 16)Katjes_Cafe_Grünohr (8 von 16) Katjes_Cafe_Grünohr (13 von 16)

Nachdem ich mich gestärkt hatte, ging es dann ans Selbstkreieren. Dafür stand uns eine Auswahl verschiedener Böden, Cremes und Dekorationen zur Verfügung. Nach kurzem gedanklichen Brainstorming entschied ich mich für einen Schoko-Vanille-Boden und eine Schoko-Vanille-Creme. Nicht, weil ich so furchtbar unkreativ bin, sondern weil ich mich lieber auf einen Geschmack konzentrieren und den dann quasi verdoppeln wollte. Gekrönt wurde das Ganze mit einer kleinen süßen Erdbeere und ich muss euch sagen, das Ergebnis hat mich umgehauen. Ich meine, ich hab den Cupcake ja nur zusammengestellt und nicht gebacken, deswegen geht das größte Lob an die Bäckerin vom Katjes Café Grün-Ohr. Aber der cheaperia Cupcake hat mir von allen, die ich an diesem Tag gegessen habe, wirklich am besten geschmeckt.

Wenn ihr den Cupcake selbst mal probieren wollt, stimmt doch einfach für ihn ab! Denn den Cupcake mit den meisten Likes gibt es einen Monat lang als Special im Katjes Café Grün-Ohr!

cheaperia Cupcake

 

Cupcake Bild: ©Katjes