Unser Hochzeitsvideo

Hochzeitsvideo cheaperia The KaisersPuh. Eigentlich war es geplant, euch das Hochzeitsvideo eher am Ende der ganzen Reportage über unsere Hochzeit zu zeigen. Aber dann dachten wir uns, dass Christian Morgenstern, der diesen wundervollen Hochzeitsfilm kreiert hat, die Werbung jetzt sofort verdient hat und ihn möglichst viele von euch buchen sollen, denn er hat das sooo gut gemacht. Doch wie kamen wir überhaupt darauf, auch noch einen Hochzeitsfilmer zu buchen?

Ich hatte Hochzeitsvideos noch gar nicht so sehr auf dem Schirm, bis ich das von Jessie gesehen habe. Ich war so verzaubert und Stefan war auch sehr begeistert und ich wusste, dass ich unbedingt ein Hochzeitsvideo haben möchte, wenn wir heiraten. Doch am Anfang der Hochzeitsvorbereitungen war das Budget schnell bis über die Maßen strapaziert (im Endeffekt haben wir ein Drittel mehr ausgegeben als ganz ursprünglich geplant, also 15.000 statt 10.000) und meine Hoffnungen, einen Hochzeitsfilmer zu engagieren sanken. Dann lernte ich in Lieschens Brautrundruf eine Filmstudentin kennen, die Brautpaare suchte und das Hochzeitsvideo für wenig Geld und Fahrtkosten anbot. Sie kam aus NRW, was die Fahrtkosten natürlich erhöht hätte, aber wir hätten das Geld noch verschmerzen können.

Doch etwa 3 Monate vorher schrieb sie, dass sie bereits nachmittags wieder fahren würde und wir waren ehrlich gesagt beide etwas geknickt. Uns war wichtig, dass auch noch in der Scheune gefilmt wird am Abend. Klar, kann man das auch die Gäste machen lassen, aber die Qualität ist nicht die gleiche. Und so schaute ich mich nochmal nach einer Alternative um und bekam ein tolles Angebot von einer Fotografenkollegin aus Berlin, die sich mal mit dem Filmen ausprobieren wollte.

Doch zwei Wochen vor der Hochzeit der nächste Schock. Die potentielle Hochzeitsfilmerin musste uns aus gesundheitlichen Gründen absagen. Zwischen Tanning-Probe und zahlreichem anderen Stress überlegte ich, was ich machen kann. Der Gedanke, nun doch kein Hochzeitsvideo zu haben, machte mich irgendwie unheimlich traurig. Besonders weil ich mir nach dem ganzen Organisationsaufwand ausmalte, dass alles ziemlich hübsch aussehen würde. Ich fragte auf Facebook nach Hilfe und bekam innerhalb weniger Minuten drei Leute vorgeschlagen, doch dann meldete sich meine liebe Freundin und Kollegin Ela. Sie und ihr Freund Christian, der Filmer ist, waren eh zu unserer Hochzeit eingeladen und Christian bot sich an, unser Hochzeitsvideo zu machen. Mir fiel ungefähr der Mount Everest vom Herzen. Bei Christian war ich mir sicher, dass der Film toll werden würde, denn ich hatte schon einen Hochzeitsfilm von ihm gesehen.

Wir lernten Christian beide erst auf der Hochzeit kennen, für uns war er also genauso ein Fremder, wie er es für euch wäre. Doch wenn Christian in einen Raum kommt (in diesem Fall unser Hochzeitszimmer, in dem ich mich fertigmachte), dann verändert sich irgendwie die Energie. Christians Ausstrahlung ist zugleich fröhlich und beruhigend. Ein unglaublich sympathischer Mensch, der sich beim Filmen im Hintergrund bewegt und an den richtigen Stellen kleine Anweisungen gibt. Er hat ein absolutes Auge fürs Detail, wie ihr gleich im Film sehen werdet und bringt die Emotionen unheimlich schön rüber. Hach, ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Wie schon im Post über den Weddingblues angekündigt, waren Stefan und ich vom Film absolut ergriffen. Auch unsere Liebsten sind total begeistert und ich würde unser Hochzeitsvideo auf keinen Fall mehr missen wollen.

Es ist doch etwas ganz anderes, die Menschen in Bewegung zu sehen. Ich liebe Fotos (schließlich bin ich selbst Fotografin), doch Film, das ist nochmal was ganz anderes. Es ist ein bisschen so, als wenn man mich fragen würde, was ich mehr liebe: „Bücher oder Filme“. Ich könnte es nicht sagen. Beide Medien sind auf ihre eigene Weise wunderbar und ich würde nichts davon missen wollen. Genauso ist es bei dem Hochzeitsvideo und den Hochzeitsbildern. Also überlegt euch wirklich, ob ihr nicht noch irgendwo anders sparen könnt und euch dafür einen Film leisten.

Und nun Vorhang auf. Hier gibt es einen ersten Eindruck von unserer Hochzeit! Tausend Dank an Christian! Auch für das Aufmuntern und Mitfeiern. <3

Hochzeit Patricia & Stefan from Christian Morgenstern on Vimeo.

Noch mehr kaiserliche Posts

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentare

  • Sarina

    Oh man, Hauptsache ich hab die ganze Zeit mitgeheult. D:

    Nochmal hier alles Liebe zu eurer Hochzeit. <3

  • Jenny

    So so schön. Wünschte grade ich hätte auch ein Video von meiner Hochzeit.

  • Sandra

    oooh wie Z A U B E R H A F T <3
    es war schön alles nochmal zu sehen!

  • Katha // kathastrophal.de

    Ach wie wunderschön das ist!
    Jetzt muss ich dann doch ein paar Tränchen wegwischen.

    Eure Hochzeit sieht wirklich traumhaft aus – toll, dass sich die ganzen Vorbereitungen so gelohnt haben.

    Wir planen gerade und jetzt steht dank dir doch auch noch ein Video auf unserer Liste 😀
    Alles alles Liebe für euch!
    Katha

  • Bea

    Liebe Patrizier, lieber Stefan!
    So ein schönes Video! Schön!Schön!Schön!
    Ich bin hin und weg! Danke fürs Zeigen?

  • Bea

    Sollte natürlich Patrizia heissen….das weiß meine Worterkennung scheinbar nicht?

  • Anja

    Das Video ist richtig toll geworden und du hast einfach wunderbar ausgesehen! Liebe Grüße, Anja

  • Tabea

    Das Video ist ja wirklich unendlich schön! Ich glaube, du hast mich überzeugt – falls ich mal heiraten will, brauche ich einen Film 😉

    Liebe Grüße

  • Susanne

    Einfach wunderschön! Danke fürs zeigen!
    Liebste Grüße Susanne

  • Patty

    Das Video ist ein absoluter Traum ! Herzlichen Glückwunsch 🙂

    Liebe Grüße
    Measlychocolate.de

  • Laura

    Wooow, da musste ich auch grad einige Tropfen runterkullern lassen.
    Wunderschön! Seit dem ich letztes Jahr das Video von Jessie gesehen habe, will ich auch unbedingt ein Hochzeitsvideo haben.
    Deins haut mich auch wieder um! Große klasse!! <3

    Ich wünsche Euch ganz ganz viel Glück für die Zukunft!
    Laura

  • Ramona

    Einfach nur WOOOOW! Ich bin absolut begeistert und ihr seid einfach unfassbar süß miteinander 🙂

    Ganz liebe Grüße,
    Ramona

  • Marie

    Das Video ist wirklich toll geworden! Du siehst wunderschön aus und wie ihr alle strahlt! Ich wünsche euch noch einmal alles, alles Liebe – ihr seht super zusammen aus. <3

  • Bella

    Das Video ist wunderbar. Jetzt denke ich so etwas hätte ich auch gern haben wollen. Aber nun gut. Vielleicht dann zur Silberhochzeit. 🙂
    Ich kann nur noch einmal sagen wie wundervoll ich dein Kleid und dein ganzes Styling finde. <3

    Liebe Grüsse,
    Bella von KesseBolle

  • Alexandra

    Das Video ist traumhaft geworden. Ich bin froh, dass auch die anderen sich die ein oder andere Träne wegwischen mussten 🙂 Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße
    Alexandra

  • Pingback: Die beste Photobooth in Berlin für Hochzeiten und Events – Bigture Booth

  • tatjana

    ….superschönes Video <3 ❤️

    • Stefan

      Danke Tatjana!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.