Die 8 schönsten DIY Halloween Ideen aus dem Netz

Halloween Ideen – Die 8 schönsten TutorialsMan kann Halloween genauso kritisch gegenüber stehen wie dem Valentinstag. Zumeist die ältere Generation kann mit beidem so gar nichts anfangen. Halloween kann man aber zumindest nicht den Stempel Konsumfeiertag aufdrücken. Ich persönlich liebe es ja, mich zu verkleiden und mag die leicht schaurige Stimmung, die den 31. Oktober umgibt. Deshalb habe ich für euch die 8 schönsten Halloween Ideen mit Anleitungen herausgesucht. 

Halloween Ideen zum Selbermachen – Sparen und kreativ sein

Als 12-jährige habe ich extra eine Halloween-Party mit Fake-Fingern aus Würstchen und allerlei anderem Kram organisiert – irgendwie hatte ich schon immer einen kleinen Faible dafür. Doch zu Halloween gehört natürlich auch die entsprechende Dekoration. Dazu muss man nicht zwangsläufig ein Dekogeschäft plündern, viel schöner und außergewöhnlicher sind meistens die selbstgemachten Sachen. Ich habe für euch das Internet und zahlreiche Blogs durchforstet und präsentiere euch hier meine 8 liebsten DIY-Halloween-Ideen. Welche ist euer Favorit?

1. Funky Decoupaged Pumpkin auf funkytime

Halloween Ideen Bemalte Kürbisse

Ein weißer, glitzernder Kürbis mit Motiv – so etwas habe ich bisher noch nie gesehen. Vergessen ist der gute, alte geschnitzte Kürbis, in diesem Jahr bekommt er Farbe!

2. Spinnen-Cake-Pops und blutiges Popcorn auf cityglamblog

Halloween Ideen Süßigkeiten

Diese Leckereien schmecken nicht nur sehr lecker, sie sehen auch noch gruselig aus. Und Ina zeigt uns gleich noch ihr Halloween-Tischchen zur Inspiration.

3. Dead Mask auf laurendy

Halloween Ideen Maske

Kein Geld und keine Lust auf ein aufwendiges Halloween-Kostüm? Dann bastelt doch diese tolle Maske nach. Erinnert mich irgendwie ein wenig an die letzte Show von Lena Hoschek.

4. Spooky Burlap Table Runner auf polka dot chair

Halloween Idee Tischläufer mit Fledermäusen

Solch ein Läufer sieht nicht nur toll aus, er ist auch praktisch. Denn man kann ihn problemlos jedes Jahr wieder herausholen.

5. Pumpkin Party Cooler auf Marthastewart.com

Halloween Ideen Kürbis Kühler

Was für eine coole Idee! Kühler und Dekoration in einem. Außerdem ist diese Halloween Idee leicht und günstig nachzumachen.

6.  Funky Ombre Pumpkins auf funkytime

Halloween Ideen Ombre Kürbis

Ombre gibt es nicht nur fürs Haar. An Kürbissen finde ich es noch viel cooler.

7. Totenkopf-Girlande auf Lovely Indeed

Halloween Ideen Totenkopf Girlande

Solch eine coole Totenkopf-Girlande ist nicht nur günstig, wir können sie auch wieder auseinanderschneiden und für die Einladung zur Halloweenparty nehmen.

8. Große Leuchtgeister auf *NicestThingsHalloween Idee Leuchtgeister

So einfach und doch genial. Im Halloween-Special findet ihr dort auch noch mehr Ideen!

Noch mehr kaiserliche Posts

Share on FacebookTweet about this on TwitterPin on PinterestShare on Google+Email this to someonePrint this page

Kommentare

  • Vera

    Vielen lieben Dank für den Link und die ganzen Inspirationen! Inas tollen Sweet Table kannte ich schon, der ist wirklich klasse. Durch die anderen klicke ich mich gleich mal durch 🙂

  • Svenja

    Tolle Ideen, die du da zusammen getragen hast! Danke dafür 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.